Polizeibericht 11.08.2023

11. August 2023 , 10:08 Uhr

Dreister Fahrraddieb verrät sich selbst

Bayreuth. Am Freitag in den frühen Morgenstunden fiel den Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ein Radfahrer ins Auge, der die Nürnberger Straße in stadtauswärtiger Richtung befuhr. Auffällig war hierbei, dass er während der Fahrt ein zweites jedoch abgesperrtes Fahrrad geschultert hatte. Als er einer Kontrolle unterzogen werden sollte, versuchte der 28-jährige Bayreuther zunächst zu flüchten, konnte jedoch schnell gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass sowohl das geschulterte Fahrrad, als auch eine Fahrradtasche, die der junge Mann dabei hatte, zuvor im Innenstadtbereich durch ihn entwendet wurden. Die Gegenstände wurden sichergestellt, den jungen Mann erwarten nun zwei Anzeigen wegen Diebstahls.

 

Diebstahl auf Spielplatz

Bayreuth. Am Donnerstag, den 10.08.2023, befand sich ein 41-jähriger Bayreuther am Spielplatz in der Hussengutstraße in Bayreuth. Bei Verlassen vergaß dieser seine Weste in der sich sein Geldbeutel befand, was ihm jedoch erst im späteren Verlauf auffiel. Als er zum Spielplatz zurückkehrte waren zwar Weste und Geldbeutel noch an Ort und Stelle, allerdings wurde das Bargeld aus dem Geldbeutel bereits entwendet. Es entstand ein Entwendungsschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Wer im Zeitraum von etwa 13:15 Uhr bis 17:30 Uhr Wahrnehmungen zu dem Vorfall gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzen.

 

Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs

Bayreuth. Am Donnerstag gegen Mitternacht wurde ein amtsbekannter 22-jähriger Bayreuther in der Fußgängerzone festgestellt, als er dort mit seinem E-Scooter fuhr. Bei der Kontrolle durch die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnte deutlicher Alkoholgeruch von dem jungen Mann ausgehend festgestellt werden, ein anschließender Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme erwartet den Fahrer nun eine Strafanzeige, die Weiterfahrt wurde ihm durch die Beamten untersagt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Kulmbacher Frauenärztin schließt Praxis Bei einem Frauenarzt neu in Behandlung zu kommen, ist nicht leicht. Einige Bayreuther weichen deshalb für ihre Gynäkologen-Termine in andere Städte aus. In Kulmbach macht eine Praxis jetzt allerdings zu. Die Frauenärztin Olena Androsova schließt ihre Praxis Ende März, steht jetzt auf der Website. Schon vor dieser Hiobsbotschaft war es auch in Kulmbach schwer, bei 14.01.2025 Fehlende Kitaplätze: neuer Lösungsvorschlag für Bayreuth Seit einigen Jahren sind fehlende Kitaplätze ein massiv drängendes Thema in Bayreuth. Die Stadt sucht nach Lösungen und bespricht immer wieder neue Ansätze. Jetzt kommt ein neuer Vorschlag in einem Antrag der Bayreuther Gemeinschaft. Die Grundidee ist die Errichtung einer sogenannten „Großtagespflege“.  Eine Großtagespflege ist eine Kinderbetreuungsform, bei der mehrere Tagesmütter zusammenarbeiten und bis zu 14.01.2025 Neue Kita, Freibadsanierung usw. - Agenda 2025 in Bischofsgrün Neue Kita, Freibadsanierung, gemeinsames Feuerwehrhaus, BikePark. In Bischofsgrün steht einiges auf der Agenda für dieses Jahr. Bürgermeister Michael Schreier informiert. Auf dem Plan steht die Fertigstellung der neuen Kita für voraussichtlich Ende des Jahres. Die Eröffnung wird sehnlichst erwartet. Die alte Kita in Bischofsgrün ist zu klein. Sie läuft nur noch mit Ausnahmegenehmigung. Dann soll 14.01.2025 Ochsenkopf-Seilbahn: Deutlicher Preisanstieg bei der 10-Fahrten Karte Wer in diesem Winter die Seilbahnen am Ochsenkopf nutzen möchte, muss mehr Geld für die Tickets bezahlen als in den Vorjahren. Besonders deutlich ist der Preisanstieg bei der sogenannten 10-Fahrten Karte. Diese kostet inzwischen 93 Euro, im letzten Winter waren es noch 56 Euro. Der Geschäftsleiter des zuständigen Zweckverbands, Markus Döhla, erklärt den Preisanstieg unter