Dreister Fahrraddieb verrät sich selbst
Bayreuth. Am Freitag in den frühen Morgenstunden fiel den Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ein Radfahrer ins Auge, der die Nürnberger Straße in stadtauswärtiger Richtung befuhr. Auffällig war hierbei, dass er während der Fahrt ein zweites jedoch abgesperrtes Fahrrad geschultert hatte. Als er einer Kontrolle unterzogen werden sollte, versuchte der 28-jährige Bayreuther zunächst zu flüchten, konnte jedoch schnell gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass sowohl das geschulterte Fahrrad, als auch eine Fahrradtasche, die der junge Mann dabei hatte, zuvor im Innenstadtbereich durch ihn entwendet wurden. Die Gegenstände wurden sichergestellt, den jungen Mann erwarten nun zwei Anzeigen wegen Diebstahls.
Diebstahl auf Spielplatz
Bayreuth. Am Donnerstag, den 10.08.2023, befand sich ein 41-jähriger Bayreuther am Spielplatz in der Hussengutstraße in Bayreuth. Bei Verlassen vergaß dieser seine Weste in der sich sein Geldbeutel befand, was ihm jedoch erst im späteren Verlauf auffiel. Als er zum Spielplatz zurückkehrte waren zwar Weste und Geldbeutel noch an Ort und Stelle, allerdings wurde das Bargeld aus dem Geldbeutel bereits entwendet. Es entstand ein Entwendungsschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Wer im Zeitraum von etwa 13:15 Uhr bis 17:30 Uhr Wahrnehmungen zu dem Vorfall gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzen.
Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs
Bayreuth. Am Donnerstag gegen Mitternacht wurde ein amtsbekannter 22-jähriger Bayreuther in der Fußgängerzone festgestellt, als er dort mit seinem E-Scooter fuhr. Bei der Kontrolle durch die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnte deutlicher Alkoholgeruch von dem jungen Mann ausgehend festgestellt werden, ein anschließender Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme erwartet den Fahrer nun eine Strafanzeige, die Weiterfahrt wurde ihm durch die Beamten untersagt.
red