Polizeibericht 13.4.2024

13. April 2024 , 09:17 Uhr

Verkehrspolizei stoppt Fahrt unter Alkoholeinfluss

A9, MÜNCHBERG. Beamte der Hofer Verkehrspolizei stoppten in der vergangenen Nacht, gegen Mitternacht, auf der A9, am Pendlerparkplatz an der AS Münchberg Süd, einen Kleintransporter aus dem Zulassungsbereich Worms. Das Fahrzeug war bereits vorher aufgefallen, da der männliche Fahrer nur schwer die Fahrspuren halten konnte. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 34-jährige Deutsche nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Da erhebliche Ausfallerscheinungen vor und während der Kontrolle vorlagen, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof der Führerschein vor Ort beschlagnahmt. Die Weiterfahrt war somit untersagt. Zudem musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sobald das Blutgutachten vorliegt, wird die Staatsanwaltschaft Hof entscheiden wie es mit der Fahrerlaubnis weitergeht.

 

Ein Lkw-Fahrer will besonders schlau sein

A9, MÜNCHBERG. Aufgrund Reinigungsarbeiten der Autobahnmeisterei Münchberg, wurde zwischen der AS Münchberg Süd und AS Münchberg Nord die dort verbaute Verkehrsbeeinflussungsanlage mit Z.276 geschalten. An das geltende Überholverbot für Lkw ab 3,5 Tonnen hielten sich eigentlich auch alle Lkw-Fahrer. Nur ein Brummi-Fahrer aus der Ukraine meinte neben mehreren Sattelzügen, auch ein Kleinfahrzeug der AM Münchberg überholen zu müssen. Der 40-jährige Fahrer mit Wohnsitz in Polen wurde am Autohof Münchberg einer Kontrolle unterzogen und durfte gleich vor Ort das Bußgeld i.H. von 98,50 € begleichen. Seinen Bußgeldbescheid bekommt er im Nachgang von der Zentralen Bußgeldstelle Viechtach nach Polen geschickt. Auch über einen Punkt im beliebten Fahreignungsregister darf er sich freuen.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Polizeibericht 13.09. Ladendieb nach wiederholten Taten in Untersuchungshaft KULMBACH. Der einmalige Ladendiebstahl mag in der Regel keine Haftstrafe nach sich ziehen. Ein 41-Jähriger aus Kulmbach hat es jedoch auf die Spitze getrieben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth sitzt er nun wegen wiederholter Taten in Untersuchungshaft. Im jüngsten Fall meldete sich am Mittwochmittag die Verkäuferin einer Parfümerie bei 10.09.2024 Polizeibericht 10.09. Drahtesel entwendet Weidenberg. Unbekannte Täter entwendeten am heutigen frühen Morgen, gegen 02.00 Uhr, ein hochwertiges E-Bike aus einer verschlossenen Garage. Die Diebe stiegen über ein Fenster ein und öffneten das verriegelte Garagentor. Anschließend verschwanden die Übeltäter mit ihrer Beute im Wert von ca. 3.500 Euro im Schutze der Nacht. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land 07.09.2024 Polizeibericht 07.09. Auf E-Scooter mit Alkohol unterwegs Neudrossenfeld. Am Abend des 06.09.2024, gegen 21:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Kulmbach in Neudrossenfeld ein E-Scooter-Fahrer auf. Bei der Verkehrskontrolle wurde schnell Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Fahrer hatte einen Wert von umgerechnet 0,7 Promille in der Atemluft. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Roller 23.08.2024 Polizeibericht 23.08. Geschwindigkeitskontrollen Himmelkron, Lkr. Kulmbach: Am 12.08.2024 führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth im Auftrag ihrer Stadtsteinacher Kollegen an der BAB A9 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bedauerlicherweise mussten hierbei 51 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Alle Kraftfahrer bewegten sich hierbei im Anzeigenbereich, wobei der Schnellste die Messstelle mit 159 km/h bei erlaubten 120 km/h passierte. Eine erneute Geschwindigkeitskontrolle am 18.08.2024