Polizeibericht 15.01.2025

15. Januar 2025 , 11:18 Uhr

Rotlicht übersehen – 50.000 Euro Sachschaden 

BAYREUTH. Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagvormittag bei einem Zusammenstoß im Lainecker Industriegebiet. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht.

Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Christian-Ritter-von-Popp-Straße in Richtung Allersdorfer Kreisel. Offensichtlich übersah er das für ihn geltende Rotlicht an der Einmündung zur Christan-Ritter-von-Langheinrich-Straße, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem weißen Opel kam. Der Fahrer dieses Fahrzeug war im Begriff vom Industriegebiet Laineck nach links in Richtung großer Kreisel abzubiegen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth haben den Unfall aufgenommen und gegen den 78-Jährigen ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Busfahrer wird attakiert

Bayreuth. Ein unbekannter Mann beleidigt und schlägt auf Busfahrer ein

Am Montag den 13.01.2025 kam es im Bereich des Siebener Platzes in Bayreuth zu einer Körperverletzung und Beleidung zum Nachteil eines Stadtbusfahrers. Der Fahrer fuhr die Linie 301 in Richtung Jakobshof. Als auf Höhe des Siebener Platzes eine unbekannte männliche Person in den Bus einstieg und unvermittelt anfing den Busfahrer zu beleidigen. Als der Fahrer die Problematik mit dem unbekannten Fahrgast klären wollte, schlug ihm dieser unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Fahrer erlitt durch den Schlag eine leichte Blutung am Ohr sowie Kopfschmerzen. Der unbekannte Täter konnte nicht näher beschrieben werden, da dieser ein Mütze trug und einen Schal über den Mund gezogen hatte. Zeugen, womöglich weiter Fahrgäste im Bus, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 in Verbindung zu setzten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Polizeibericht 13.01.2025 Gefährlichen Böller sichergestellt A 9/Trockau. Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierte Sonntagvormittag einen Mercedes Vito mit deutscher Zulassung bei der AS Trockau. Der Kleintransporter war zuvor in Fahrtrichtung München unterwegs. Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Rucksack des 37-jährigen Mitfahrers einen Blitzknallkörper (Böller/pyrotechnischen Gegenstand) mit Herkunft aus Italien der Feuerwerkskategorie 4. Eine erforderliche behördliche 04.01.2025 Polizeibericht 04.01.2025 Mit Pkw Leitplanke durchbrochen A9 Schnaittach Am Freitagmorgen kam ein Audi vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und durchbrach die rechte Leitplanke. Eine 25-jährige Audi-Fahrerin aus dem Bereich Vorpommern-Greifswald und ihr 28-jähriger Beifahrer aus Fürth waren mit ihrem Audi auf der A9 Höhe Schnaittach in Richtung Berlin unterwegs. Auf der schneenassen Fahrbahn geriet die 06.12.2024 Busfahrer fährt Frau am Bahnhof an Ein Reisebusfahrer hat gestern (5.12.) Morgen in der Nähe des Bayreuther Hauptbahnhofs eine 49-jährige Frau angefahren. Er ist an einem stehenden Bus mit Warnblinklicht zu schnell vorbeigefahren, meldet die Polizei. Die Frau hat gerade den Fußgängerüberweg überquert, als sie vom Außenspiegel des Reisebusses erfasst wurde. Sie ist verletzt auf der Straße liegengeblieben. Eine 23-jährige Zeugin 01.12.2024 Verkehrsunfall in Bayreuth mit drei leicht verletzten Personen In Bayreuth ist es am Sonntagabend (1.12.) zu einem Verkehrsunfall gekommen. An der Kreuzung Carl-Schüller-Straße / Schulstraße sind zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer hatte zuvor die Vorfahrt missachtet. Laut Polizei sind bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt worden, eines der beiden Autos ist kurz vor der Schaufensterscheibe eines Antiquitätengeschäfts zum Stehen gekommen, hat die