Ladendieb lässt hochwertiges Diebesgut zurück
Bayreuth. Eine aufmerksame Angestellte ertappte am Samstagnachmittag einen männlichen Ladendieb, der mehrere Parfüms und Socken aus einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone entwenden wollte. Als sie ihn ansprach und ins Büro bat, ließ er seine Beute zurück und schubste die Zeugin zu Boden. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Durch den Sturz wurde die Angestellte leicht verletzt. Der Wert der zurückgelassenen Beute beläuft sich auf etwa 1.300 Euro.
Zeugen des Vorfalls, welche Angaben zum gegenwärtig unbekannten Täter mit leicht vernarbten Gesicht machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0921/506-2130 zu melden.
—
Mehrere Einbrüche in Geschäftsräume
Bayreuth. Am Freitagmorgen bemerkten mehrere Ladenbesitzer aus der Bayreuther Innenstadt zurückliegende Einbrüche in ihre Ladengeschäfte. In der vorausgehenden Nacht von Donnerstag auf Freitag gingen unbekannte Täter insgesamt sechs Geschäfte an. In vier Fällen gelang es ihnen, sich durch gewaltsames Eindringen Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Dort erbeuteten sie Bargeld in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro. Weiterhin wurden Sachschäden von mindestens 500 Euro verursacht.
Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat, in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Bayreuth, die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zum Tathergang oder den Tätern geben können, werden gebeten, diese der unter der Telefonnummer 0921/506-2130 mitzuteilen.
red