Kleidercontainer in Brand geraten – Zeugen gesucht
BAYREUTH. Am vergangenen Freitagnachmittag geriet auf einem Parkplatz in der Justus-Liebig-Straße ein Kleidercontainer in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Feuerwehr, die den Brand schnell ablöschen konnte.
Gegen 15.20 Uhr bemerkte ein Passant die Rauchentwicklung aus dem Kleidercontainer, der auf dem Parkplatz in der Justus-Liebig-Straße gegenüber der Otto-Hahn-Straße aufgestellt war. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand im Inneren des Containers schnell ablöschen. Sowohl der Container, als auch der Inhalt wurden allerdings beschädigt. Die Ermittlung zur Brandursache wird von den Zentralen Einsatzdiensten Bayreuth übernommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0921/506-2062.
Trunkenheitsfahrt in Hollfeld
Hollfeld: Bereits am Nachmittag des 15.11.2024 konnte ein 65-jähriger PKW-Lenker aus dem Landkreis Bayreuth mit über 3,8 Promille aus dem Verkehr gezogen werden. Der aufmerksamen Besatzung eines Rettungsdienstfahrzeuges fiel im Gemeindebereich von Hollfeld ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte bei der Überpfüfung des Fahrzeugführers eindeutige Anzeichen für einen Alkohlkonsum feststellen, ein durchgeführerter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,8 Promille. Neben der Durchführung einer Blutentnahme wurde auch der Führerschein des Fahrzeuglenkers beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Unfallflucht nach Alkoholkonsum
Eckersdorf: Am frühen Sonntagabend wurde bei der Polizei ein weißer Lieferwagen mitgeteilt, der im Gemeindebereich von Eckersdorf schlangenliendinefahrend einem anderen Autofahrer auffiel. Bei einer Kontrolle der Fahrtstrecke durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der Lieferwagen bei seiner Fahrt, Begrenzungspfosten am Fahrbahnrand der Bamberger Straße beschädigte. Bei der Überprüfung der Halteradresse konnte bei dem 36-jährigen Fahrzeugbesitzer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Ermittlungen gegen den Fahrzeughalter wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Fahrt unter Alkoholeinfluss wurden eingeleitet.
Im Zusammenahng mit diesen Ermittlungen sucht die Polizeiinspektion Bayreuth-Land nach möglichen Zeugen. Der weiße Lieferwagen befuhr in Eckersdorf die Bamberger Straße gegen 17:55 in Richtung Bayreuth.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter Tel. 0921-5062230 entgegen.
red