Polizeibericht 18.11.2024

18. November 2024 , 13:18 Uhr

Kleidercontainer in Brand geraten – Zeugen gesucht

BAYREUTH. Am vergangenen Freitagnachmittag geriet auf einem Parkplatz in der Justus-Liebig-Straße ein Kleidercontainer in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Feuerwehr, die den Brand schnell ablöschen konnte.

Gegen 15.20 Uhr bemerkte ein Passant die Rauchentwicklung aus dem Kleidercontainer, der auf dem Parkplatz in der Justus-Liebig-Straße gegenüber der Otto-Hahn-Straße aufgestellt war. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand im Inneren des Containers schnell ablöschen. Sowohl der Container, als auch der Inhalt wurden allerdings beschädigt. Die Ermittlung zur Brandursache wird von den Zentralen Einsatzdiensten Bayreuth übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0921/506-2062.

 

Trunkenheitsfahrt in Hollfeld

Hollfeld: Bereits am Nachmittag des 15.11.2024 konnte ein 65-jähriger PKW-Lenker aus dem Landkreis Bayreuth mit über 3,8 Promille  aus dem Verkehr gezogen werden. Der aufmerksamen Besatzung eines Rettungsdienstfahrzeuges fiel im Gemeindebereich von Hollfeld ein Pkw mit unsicherer Fahrweise auf. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte bei der Überpfüfung des Fahrzeugführers eindeutige Anzeichen für einen Alkohlkonsum feststellen, ein durchgeführerter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,8 Promille. Neben der Durchführung einer Blutentnahme wurde auch der Führerschein des Fahrzeuglenkers beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Unfallflucht nach Alkoholkonsum

Eckersdorf: Am frühen Sonntagabend wurde bei der Polizei ein weißer Lieferwagen mitgeteilt, der im Gemeindebereich von Eckersdorf schlangenliendinefahrend einem anderen Autofahrer auffiel. Bei einer Kontrolle der Fahrtstrecke durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der Lieferwagen bei seiner Fahrt, Begrenzungspfosten am Fahrbahnrand der Bamberger Straße beschädigte. Bei der Überprüfung der Halteradresse konnte bei dem 36-jährigen Fahrzeugbesitzer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Ermittlungen gegen den Fahrzeughalter wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Fahrt unter Alkoholeinfluss wurden eingeleitet.

Im Zusammenahng mit diesen Ermittlungen sucht die Polizeiinspektion Bayreuth-Land nach möglichen Zeugen. Der weiße Lieferwagen befuhr in Eckersdorf die Bamberger Straße gegen 17:55 in Richtung Bayreuth.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter Tel. 0921-5062230 entgegen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Polizeibericht 28.09.2024 Verkehrsunfallflucht in Hollfeld Hollfeld. Am Freitag, 27.09.24, bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin einen Fahrzeuglenker der beim Ausparken ein dahinter befindliches Fahrzeug touchierte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbekümmert fort. Die Anwohnerin verständigte daraufhin die Polizei und konnte sachdienliche Hinweise auf das Fahrzeug, sowie Fahrzeuglenker machen. Die daraufhin eingesetzte Streife stellte an der Wohnanschrift des Verursachers sowohl 26.09.2024 Polizeibericht 26.09.2024 Kulmbach – Am 25.09.2024 gegen 20 Uhr wurde im Stadtgebiet bei einem jungen Mann aus Bayreuth eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Da drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und der Fahrzeugführer sich weigerte einen freiwilligen Vortest zu machen, wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Aufgrund seiner auffälligen Stimmungsschwankungen und der Ankündigung  sich gegen eine Blutentnahme mit Gewalt zu 19.07.2024 Matzenberg ab Montag (22.7.) komplett gesperrt Autofahrer aus dem Raum Eckersdorf brauchen ab Montag (22.7.) mehr Zeit für den Weg nach Bayreuth. Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth mitteilt, ist der Matzenberg, also die B22, ab 7 Uhr für den Verkehr voll gesperrt, und zwar voraussichtlich bis 14. August. Die Baustelle beginnt in Eckersdorf auf Höhe der Wilhelminenstraße (das ist die Einfahrtstraße 05.04.2024 Polizeibericht 05.04.2024 Alkoholisierte Pkw-Fahrerin fährt gegen Baum BAYREUTH. Am Donnerstagnachmittag kam eine Pkw-Fahrerin auf der B22, kurz nach der Abzweigung „Gut Geigenreuth“, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Dame stand unter Alkoholeinfluss und wurde schwer verletzt, das Fahrzeug fing Feuer. Am gestrigen Donnerstag, kurz nach 15:30 Uhr fuhr eine 47-jährige Bayreutherin mit ihrem