Geplatzter Reifen verursacht hohen Sachschaden.
A9/BAYREUTH/BINDLACH. Ein geplatzter und zurückgelassener LKW-Reifen wurde zwei Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis.
In der Nacht von Montag auf Dienstag unterlies ein bislang unbekannter LKW-Fahrer die Beseitigung von Reifenteilen auf der A9 bei Bindlach in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein Bayreuther und ein Nürnberger Autofahrer fuhren in kurzer Folge über die Reifenteile, wodurch ihre Fahrzeuge teils massive Schäden erlitten.
Die Verkehrspolizei Bayreuth bittet um Ihre Mithilfe bei der Ermittlung des Verursachers. Sollte Ihnen am 18.11.2024 in der Zeit von 21:50 Uhr bis 22:10 Uhr ein verdächtiger LKW auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg aufgefallen sein, teilen Sie das bitte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth telefonisch unter 0921/506-2330 mit.
Volltrunkener Lkw-Fahrer.
A9/BAYREUTH. Am frühen Montagmorgen meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer eine auffällige Fahrweise eines Sattelzugs. Das besagte Gespann konnte an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bereits hier konnten die Beamten ebenfalls starke Ausfallerscheinungen wahrnehmen.
Bereits beim Öffnen der Fahrertüre konnte ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen erstaunlichen Wert von umgerechnet 4,24 Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth sofort unterbunden und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Fahrer droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
red