Tätlichkeit nach Streitigkeit im Straßenverkehr
Bayreuth. Am Donnerstag, 20.07.2023, kam es gegen 17:40 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern in der Mittelstraße in Bayreuth. Nachdem ein 80-jähriger Pkw-Fahrer aus Frankfurt a.M. nicht aus einer Grundstücksausfahrt ausfahren konnte, da vor ihm ein Fahrzeug verkehrsbedingt halten musste, kam es zunächst zu einem verbalen Streit infolge dessen der Frankfurter der 37-jährigen Fahrerin des anderen Fahrzeuges unvermittelt mit der Faust gegen die Lippe schlug. Die 37-Jährige wurde hierbei leicht verletzt, den Frankfurter erwartet nun eine Anzeige.
—
Radfahrer mit überhöhten Alkoholwerten
Bayreuth. Gleich zwei Radfahrer wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in den frühen Morgenstunden des 21.07.2023 kontrolliert, die zuvor eindeutig zu viel Alkohol genossen hatten und dementsprechend nicht mehr fahrtauglich waren. Zum einen wurde eine 31-jährige Bayreutherin in der Bürgerreuther Straße einer Kontrolle unterzogen, hierbei wies sie einen Atemalkoholwert von knapp über 1,6 Promille auf. Da die Dame fahrend angetroffen wurde, muss sie nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
Zwei Stunden später stellten die Beamten einen 20-jährigen Bayreuther in der Kulmbacher Straße fest, der neben seinem Fahrrad am Gehweg saß. Der junge Mann hatte sogar einen Atemalkoholwert von knapp 2,4 Promille, weshalb sein Fahrrad durch die Beamten verkehrssicher abgestellt und der junge Mann anschließend nach Hause begleitet wurde.
red