Unfallfluchtfahndung
Mainleus – Am 21.07.2024 wurde ein weißer KIA Ceed an der vorderen rechten Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.300,- Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Unfallörtlichkeit war laut Geschädigtem entweder der Schwimmbadparkplatz in Mainleus oder der PP des BC Leuchau. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzen.
Abfahrtskontrollen
Himmelkron, Lkr. Kulmbach: Abfahrtskontrollen bei Lkw-Fahrern führten Beamte der Polizei Stadtsteinach am Sonntagabend um kurz vor 22 Uhr am Autohof in Himmelkron durch. Dabei mussten sie zwei Fahrern im Alter von 52 und 50 Jahren ihren Fahrtantritt untersagen, da diese mit Werten von 1,18 und 1,74 Promille noch nicht in der Lage waren am Verkehr teilzunehmen. Nachdem sie ihren Alkoholwert abgebaut hatten, konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.
Unter Einfluss von Methamphetamin E-Scooter gefahren
Bayreuth. Zivilfahnder der Zentralen Einsatzdienste Bayreuths stoppten in der Samstagnacht einen unter Drogeneinfluss stehenden 35 – Jährigen Bayreuther mit seinem E-Scooter. Bereits zu Beginn der Kontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Symptome. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Der Test zeigte zweifelsfrei den Konsum von Methamphetamin an. Der junge Bayreuther war daraufhin geständig und gab den Konsum am Vortag zu. Die Rollerfahrt war natürlich damit zu Ende. Der E-Scooter wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt und der Verkehrssünder musste den Beamten ins Klinikum zu einer Blutentnahme folgen. Ihn erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsgesetz. Zudem muss er mit einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.
Junger Mann mit verbotenem Messer unterwegs
Bayreuth. Bei einer Kontrolle am Freitagabend in der Innenstadt Bayreuths wurde ein 20 – Jähriger Mann beanstandet, der ein verbotenes Messer mit sich führte. Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuths kontrollierten im Bereich des Rot-Main-Centers den jungen Bayreuther und konnten ein Springmesser auffinden. Das Messer wurde dem Mann abgenommen und sichergestellt. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
red