Polizeibericht 23.08.

23. August 2024 , 08:57 Uhr

Geschwindigkeitskontrollen

Himmelkron, Lkr. Kulmbach: Am 12.08.2024 führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth im Auftrag ihrer Stadtsteinacher Kollegen an der BAB A9 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bedauerlicherweise mussten hierbei 51 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Alle Kraftfahrer bewegten sich hierbei im Anzeigenbereich, wobei der Schnellste die Messstelle mit 159 km/h bei erlaubten 120 km/h passierte. Eine erneute Geschwindigkeitskontrolle am 18.08.2024 nachmittags an gleicher Stelle erbrachte erneut 48 Anzeigen. Hier passierte der Schnellste die Messstelle mit 155km/h bei den erlaubten 120km/h.

 

Zusammenstoß mit Reh

Untersteinach, Lkr. Kulmbach: Am Donnerstagabend, gegen 23.00 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Mountainbike auf dem Radweg von Kulmbach kommend in Richtung Untersteinach. In voller Fahrt kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einem Reh woraufhin der Mann stürzte und sich am Bein verletzte. Vorsorglich musste er mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Kulmbach verbracht werden.

 

Nackt unterwegs

Marktschorgast, Lkr. Kulmbach: Vollkommen durchgedreht ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach am Autohof in Marktschorgast. Zeugen verständigten kurz nach Mitternacht die Polizeiinspektion Stadtsteinach, dass dort ein komplett nackter Mann herumlaufen soll der vermutlich unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein Lkw-Fahrer teilte der eintreffenden Streife mit, dass der Mann über die Beifahrerseite in seinen Lkw sprang und den Motor starten wollte was er auch schaffte. Der Fahrer flüchtete daraufhin aus seinem Fahrzeug und zog die Feststellbremse des Anhängers an um damit ein mögliches Wegfahren zu verhindern. Bei Eintreffen der Streife flüchtete der Nackte und kletterte über den Wildschutzzaun auf die nahegelegene Autobahn wo er von den Beamten angetroffen werden konnte. Sofort ging er auf die Streifenbesatzung los und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Auf dem Standstreifen der Autobahn leistete er massiven Widerstand und nur mit Einsatz von Pfefferspray und unmittelbaren Zwanges konnte der tätliche Angriff des Mannes und die Widerstandhandlungen unterbunden werden. Da die Gefahr bestand, dass der Mann auf die Autobahn rannte sperrten weitere hinzugezogene Streifen diese für etwa zehn Minuten für den kompletten Verkehr. Im Anschluss an die Festnahme musste der Mann ärztlich versorgt und ins Krankenhaus nach Münchberg verbracht werden wo auch die Identität festgestellt werden konnte. Nach der ärztlichen Behandlung erfolgt die Einweisung des polizeibekannten Betäubungsmittelkonsumenten in das Bezirkskrankenhaus nach Bayreuth. Der Mann muss sich nun wegen Tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr verantworten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Polizeibericht 26.10. 59-Jähriger fällt aus Fenster im 1.OG BAYREUTH. Am Freitagabend fiel ein 59-Jähriger aus einem Fenster im 1.Stock. Der Bayreuther hielt sich alleine in seiner Wohnung in der Bayreuther Innenstadt auf. Dort hatte er unter anderem Alkohol konsumiert. Vermutlich aus diesem Grund verlor er, als er aus dem Fenster rauchen wollte, das Gleichgewicht und fiel ca. 13.09.2024 Polizeibericht 13.09. Ladendieb nach wiederholten Taten in Untersuchungshaft KULMBACH. Der einmalige Ladendiebstahl mag in der Regel keine Haftstrafe nach sich ziehen. Ein 41-Jähriger aus Kulmbach hat es jedoch auf die Spitze getrieben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth sitzt er nun wegen wiederholter Taten in Untersuchungshaft. Im jüngsten Fall meldete sich am Mittwochmittag die Verkäuferin einer Parfümerie bei 10.09.2024 Polizeibericht 10.09. Drahtesel entwendet Weidenberg. Unbekannte Täter entwendeten am heutigen frühen Morgen, gegen 02.00 Uhr, ein hochwertiges E-Bike aus einer verschlossenen Garage. Die Diebe stiegen über ein Fenster ein und öffneten das verriegelte Garagentor. Anschließend verschwanden die Übeltäter mit ihrer Beute im Wert von ca. 3.500 Euro im Schutze der Nacht. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land 07.09.2024 Polizeibericht 07.09. Auf E-Scooter mit Alkohol unterwegs Neudrossenfeld. Am Abend des 06.09.2024, gegen 21:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Kulmbach in Neudrossenfeld ein E-Scooter-Fahrer auf. Bei der Verkehrskontrolle wurde schnell Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Fahrer hatte einen Wert von umgerechnet 0,7 Promille in der Atemluft. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Roller