Familienstreit endet im Krankenhaus
BAYREUTH. Familienstreit wegen hohem Alkoholkonsum.
Am Freitag kam es am frühen Nachmittag zu einer familiären Streitigkeit zwischen Vater und Sohn. In deren Verlauf der Sohn den Vater mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Vater erlitt eine leichte Verletzung am linken Ohr, welche im Klinikum Bayreuth behandelt wurde. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren beide Beteiligte deutlich alkoholisiert. So musste auch der Sohn aufgrund der hohen Alkoholisierung ins Klinikum Bayreuth verbracht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen
BAYREUTH. Erheblich alkoholisiert war am Samstagnachmittag ein Autofahrer im Stadtgebiet unterwegs. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth kontrollierten den Mann und beendeten die Fahrt.
Gegen 14.45 Uhr geriet der 43-Jährige in eine Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Beamten bereits Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daraufhin musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Den Führerschein des Bayreuthers stellten die Beamten sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Der Alkoholsünder muss mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
Alkoholkonsum bei Verkehrskontrolle festgestellt
BAYREUTH. Unter Alkoholeinfluss stehende Verkehrsteilnehmerin bei Verkehrskontrolle festgestellt.
Am Sonntag gegen 03:30 Uhr wurde eine Pkw-Lenkerin im Stadtgebiet Bayreuth durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch fest. Der Pkw wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Alkotest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Fahrerin muss nun mit einem Bußgeldbescheid und einem Fahrverbot von 1 Monat rechnen.
Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss
BAYREUTH. Unter dem Einfluss von Betäubungsmittel am Samstagnacht mit den Pkw gefahren.
Gegen 22:20 Uhr kontrollierten Beamte der PI-Bayreuth Stadt den Pkw einen 19jährigen in Bayreuth lebenden Mannes. Im Rahmen der Kontrolle konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Da ein Vortest nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Mann durchgeführt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Sollte das Blutergebnis positiv auf Betäubungsmittel sein ist der Mann somit unter Drogeneinfluss gefahren, es erwartet ihn dann ein Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Bei Waldarbeiten verletzt
BAYREUTH. Bei Baumfällarbeiten wurde ein 54-jähriger Kommunalarbeiter verletzt.
Am Freitagfrüh wurden Beamte der Polizeiinspektion Stadt zu einem Betriebsunfall gerufen. In einem Waldstück bei Meyernberg kam es bei Baumfällarbeiten zu einem Verletzten. Bei einem Fällvorgang stürzte ein Ast des zu fällenden Baum und riss einen kleineren Jungbaum mit sich. Dieser erfasste einen 54-jährigen Kommunalarbeiter, der bewusstlos zu Boden ging. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Versorgung mit dem Krankenwagen ins Klinikum Bayreuth gebracht. Ob die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften gegeben war, wird derzeit in Zusammenarbeit mit Berufsgenossenschaft und Staatsanwaltschaft geprüft.
Gestohlenes Rad mittels App aufgefunden
BAYREUTH. Bayreuther Radfahrer findet mittels einer App sein gestohlenes Fahrrad wieder.
Bereits vergangene Woche meldete ein 53-jähriger Bayreuther Radfahrer sein Pedelec als gestohlen. Das Rad stellte er am vorletzten Sonntag im Bereich des Eisstadions ab. Als er dorthin zurückkehrte, stellte er fest, dass es gestohlen worden war. Mittels einer App auf dem Mobiltelefon konnte der Besitzer sein Fahrrad orten. Die Streife fand es schließlich in der Nähe des Bahnhofes angekettet wieder. Das Rad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Ermittlungen bezüglich des Diebstahls wurden eingeleitet.