Polizeibericht 29.07.2024

29. Juli 2024 , 13:15 Uhr

BAYREUTH. Renitenter Lieferwagenfahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitag gegen 10:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bayreuth in die Fußgängerzone beordert. Dort verhielt sich der Fahrer eines Lieferwagens offensichtlich nicht verkehrsgerecht und verhielt sich aggressiv gegenüber Passanten. Als die Beamten sich mit dem Fahrer, einem 52 Jahre alten Mann aus Hof unterhielten, stellten diese Alkoholgeruch fest. Zudem wurde der Mann immer renitenter. Einen Alkotest verweigerte der Fahrzeuglenker, so dass er über die weiteren Maßnahmen belehrt wurde. Da der Mann sich weiterhin aggressiv verhielt, wurde er mittels Handfesseln fixiert. Auch danach ließ sich der Hofer nicht beruhigen und beleidigte die Beamten mit diversen Schimpfworten. Als er in den Dienstwagen verbracht werden sollte, sperrte sich der Lkw-Fahrer massiv und verletzte einen Polizeibeamten mittels eines Kopfstoßes leicht. Der 52jährige Mann wurde auf die Dienststelle verbracht und mittels Zwangsmaßnahmen einer Blutentnahme unterzogen. Dem Mann aus Hof erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

BAYREUTH. Private Fahrstunden auf Großparkplatz

Am Sonntag gegen 18:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bayreuth-Stadt auf einem Großparkplatz im Bereich der Altstadt einen Pkw. Wie sich bei der Kontrolle herausstelle, hatte die 18jährige Fahrzeuglenkerin nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Offensichtlich führte diese mit dem Halter des Fahrzeuges, ihrem Lebenspartner, dort Fahrübungen durch. Nun müssen der 29 Jahre alte nicht geprüfte „Fahrlehrer“ und seine Schülerin mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

 

Bayreuth: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und hohem Sachschaden

Am Samstag gegen 14:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden auf der Universitätsstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 23 Jahre alter Fahrzeugführer, aus Hummeltal,  mit seinem Zustellfahrzeug der Deutschen Post, in einer Kurve, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Pkw des 58jährigen Unfallgegners zusammen. Der 58 Jahre alte Geschädigte erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bayreuth gebracht. Beide Fahrzeuge der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es stand ein Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

 

Bayreuth. Mehrere Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt.

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Wochenende durch Beamte der PI Bayreuth Stadt und der Zentralen Einsatzdienste unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. So nahmen alle kontrollierten Personen  unter dem Einfluss von Cannabis am Straßenverkehr mit verschiedenen Kraftfahrzeugen teil. Die betroffenen Fahrzeuglenker erwartet, bei einem positiven Ergebnis der Blutuntersuchung, ein mögliches Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

red

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2024 Polizeibericht 12.10.2024 Kleintransporter überladen Bayreuth/A9: Am 11.10.2024 wurde gegen 11 Uhr ein VW-Transporter mit polnischer Zulassung am Parkplatz Sophienberg einer Kontrolle unterzogen. 3500 kg hätte er wiegen dürfen, 4500 kg zeigte die geeichte Waage an. Der 64jährige Fahrzeugführer musste abladen und eine Sicherheitsleistung von 168 Euro hinterlegen um weiterfahren zu dürfen.   Blitzerwarner Bayreuth/A9: Bereits am 10.10.2024 25.07.2024 Polizeibericht 25.07.2024 Baustellen-LKW deutlich überladen A 9 Bayreuth. Am Dienstagnachmittag wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth der LKW einer Baufirma aus dem Landkreis Bayreuth kontrolliert. Der Kipper hatte deutlich zu viel Split geladen. Der 7,5 Tonner war um mehr als zwei Tonnen überladen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. red 22.07.2024 Polizeibericht 22.07.2024 Unfallfluchtfahndung Mainleus – Am 21.07.2024 wurde ein weißer KIA Ceed an der vorderen rechten Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.300,- Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Unfallörtlichkeit war laut Geschädigtem entweder der Schwimmbadparkplatz in Mainleus oder der PP des BC Leuchau. Wer Hinweise geben kann, wird 01.07.2024 Polizeibericht 01.07.2024 Unfallflucht mit 500 Euro Schaden – Zeugen gesucht: Pegnitz: Am Freitag, den 28.06.2024, in der Zeit von 12:30 Uhr – 12:55 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Unfallschaden an einem geparkten Pkw und entfernte sich anschließend ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Der Vorfall ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des Supermarktes Aldi auf