Polizeibericht zum Kulmbacher Bierfest-Donnerstag

04. August 2023 , 07:50 Uhr

 KULMBACH Am Donnerstag war ein deutlich höheres Besucheraufkommen, wie an den Vortagen im Stadel und dessen Umfeld festzustellen. Die Beamten der PI Kulmbach wurden durch die Bereitschaftspolizei aus Würzburg unterstützt. Um 23:00 Uhr wurde ein 43jähriger von einem bislang unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigter verlor einen Zahn und erlitt ein Hämatom im Gesicht. Um 01:15 Uhr ereignete sich in der Webergasse eine Auseinandersetzung zwischen einem 24jährigen und seinem 46jährigen Kontrahenten. Ein zuvor eigentlich Unbeteiligter, mischte sich fortlaufend in die Sachverhaltsaufnahme der Polizeibeamten ein. Da er sich zudem unkooperativ und aggressiv verhielt, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle. Ähnlich erging es um 02:25 Uhr einem 32jährigen Bayreuther, der zuvor in einem Lokal in der Oberen Stadt einem 21jährigen in das Gesicht geschlagen hatte. Trotz des ausgesprochenen Platzverweises entfernte sich dieser nicht, weshalb sich auch er kurz darauf in der Arrestzelle wiederfand.

Gegen 01:45 Uhr wurden drei junge Männer in der Sutte, durch eine Polizeistreife mit einer Bierbank im Schlepptau angetroffen. Das besonderen „Andenken“ an die Bierwoche musste auf das Festgelände zurückgetragen werden. Anschließend erhielten die Drei eine Anzeige wegen Diebstahl.

Glück im Unglück hatte ein 26jähriger Mann. Dieser wollte nach dem Besuch der Bierwoche, im stark alkoholisierten Zustand fußläufig den Heimweg antreten, was sich als schlechte Idee erweisen sollte. Aufgrund gänzlich fehlender Ortskenntnisse, hatte sich der junge Mann nach kurzer Zeit im Wald verlaufen und war komplett orientierungslos. Mittels seines Mobiltelefons konnte der Mann einer Streifenbesatzung seinen Aufenthaltsort beschreiben. Diese konnten den Pechvogel nach kurzer Zeit durchnässt aber sonst wohlauf antreffen und zum nächsten Taxistand verbringen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Das sind die Gewinner des Bürgerstars Sie haben den Bürgerstar 2024 gewonnen. Matthias Zeilmann, Fußball-Jugendleiter des SV Mistelgau hat den 1. Platz beim Voting belegt und damit den Bürgerstar in Gold bekommen. Wolfgang Zwing, der Seniorenbeamte der Gemeinde Emtmannsberg ist auf Platz 2 gewählt worden. Er erhält den Bürgerstar in Silber. Und Gerda Küfner bekommt den Bürgerstar in Bronze. Sie unterstützt 21.12.2024 Nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt: Schweigeminute und mehr Poller in Bayreuth Nach dem Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben sich in Bayreuth heute Ordnungsamt, Polizei und Rettungsdienst zusammengesetzt und über weitere Sicherheitsmaßnahmen beraten. Das sagt der Pressesprecher der Stadt auf Mainwelle-Anfrage.  An die Zugänge zum Bayreuther Christkindlesmarkt sind jetzt bereits neue, weitere Betonpoller gestellt worden. Außerdem wird ab jetzt das Technische Hilfswerk mit Fahrzeugen zum Blockieren 21.12.2024 BBC Bayreuth Dokuserie startet Was geht eigentlich WIRKLICH hinter den Kulissen des BBC Bayreuth ab? Morgen (22.12.) erscheint die erste Folge einer sechsteiligen Dokuserie. „Inside BBC Bayreuth“. Filmemacher Julian Zimmermann hat den BBC ab dem Abstieg aus der BBL vor zwei Jahren begleitet. Für mich ist „Inside BBC Bayreuth“ ein absolutes Herzensprojekt. Ich bin bei jedem Heimspiel und fast 21.12.2024 Polizeibericht 21.12.2024 Ohne Schein mit Mofa-Pkw erwischt Eckersdorf. Für einen 17-jährigen aus dem Landkreis Bayreuth war die Fahrt mit seinem Mofa-Pkw am Samstagabend zu Ende. Im Detail wurde dieser mit seinem Mofa-Pkw, welches auf 45 km/h aufgewertet wurde, am besagtem Tag durch versierte Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land gegen 20:00 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden,