Vorfall in Oberpfälzer Schule

Polizisten nehmen Schüler illegale Böller ab

12. November 2024 , 16:49 Uhr

In der Pause beobachtet eine Lehrkraft, dass ein Schüler Feuerwerkskörper an einen Mitschüler abgibt. Die Polizei stellt schließlich fest, dass diese in Deutschland nicht zugelassen sind.

Mit illegalen Böllern ist ein Junge in einer Oberpfälzer Schule erwischt worden. Nach Polizeiangaben beobachtete eine Lehrkraft, wie der 15-Jährige die Feuerwerkskörper während der Pause an einen Mitschüler weitergab, und rief die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die vier Sprengkörper aus osteuropäischer Produktion stammten und nicht die nötige Zulassung des Bundesamtes für Materialforschung hatten.

Der Schüler müsse sich nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten, teilte die Polizei mit. Die Einsatzkräfte nahmen ihm die Böller ab und informierten seine Eltern. Woher er die Feuerwerkskörper hatte, wollte der Junge den Beamten nicht sagen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 23-Jähriger in der Oberpfalz weiter auf der Flucht Die Polizei sucht weiter nach einem flüchtigen Mann aus dem Landkreis Cham. 14.11.2024 Angehörige bedroht: Polizei sucht 23-Jährigen Bei einem Streit soll ein junger Mann eine Familienangehörige bedroht haben und anschließend geflohen sein. Mit zahlreichen Kräften sucht die Polizei nun nach dem Mann. 11.11.2024 Mann versteckt Hunderte Feuerwerkskörper in seinem Auto Ein junger Mann reist aus Tschechien nach Deutschland. Bei einer Polizeikontrolle entdecken die Beamten Schmuggelware - in besonderen Verstecken. 11.11.2024 Gäste schlagen Restaurantbetreiberin mit Fäusten Ein Mann und eine Frau sitzen kurz vor Ladenschluss in einem Restaurant. Als die Restaurantbetreiberin sie bittet, zu gehen, eskaliert die Situation.