Notfälle

Ruhestörung erweist sich als medizinischer Notfall

28. Oktober 2024 , 10:16 Uhr

Von nebenan klopft es laut - dabei ist es erst früh am Morgen. Die Nachbarn rufen die Polizei. Die Beamten finden eine Situation vor, die ganz anders ist, als zunächst angenommen.

In Niederbayern hat sich eine vermeintliche Ruhestörung als medizinischer Notfall erwiesen. Nachbarn riefen am frühen Sonntagmorgen die Polizei, weil sie von nebenan ein lautes Klopfen hörten, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten in Winzer ankamen, stellten sie demnach fest, dass ein 29 Jahre alter Nachbar mit dem Klopfen auf sich aufmerksam machen wollte. Er habe einen epileptischen Anfall erlitten und sich in einer Notlage befunden. Der 29-Jährige musste den Angaben nach zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Details zum Vorfall waren der Polizei zunächst nicht bekannt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 97-Jähriger soll Ehefrau mit Pistole bedroht haben Ein Mann soll seine Frau im gemeinsamen Haus mit einer Pistole bedroht haben. Später findet die Polizei noch weitere Waffen in dem Einfamilienhaus im niederbayerischen Bad Füssing. 23.11.2024 Mann vermutet Mine in seinem Hühnerstall Ein Mann glaubt, eine Mine in seinem Hühnerstall entdeckt zu haben und alarmiert die Polizei. Spezialisten rücken aus, um den Gegenstand zu untersuchen - und stellen etwas Überraschendes fest. 21.11.2024 Kohlenmonoxid in Wohnmobil: Drei Schwerverletzte in München Drei Personen haben plötzlich in einem Wohnmobil gesundheitliche Beschwerden. Zwei werden bewusstlos. Schuld ist eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid. Der Notruf geht einen ungewöhnlichen Weg. 20.11.2024 Ingolstädter Hauptbahnhof wegen Polizeieinsatz gesperrt Wer per Bahn zwischen Nürnberg und München unterwegs ist, musste am Nachmittag etwas Geduld mitbringen. Grund war ein Polizeieinsatz.