Notfälle

Ruhestörung erweist sich als medizinischer Notfall

28. Oktober 2024 , 10:16 Uhr

Von nebenan klopft es laut - dabei ist es erst früh am Morgen. Die Nachbarn rufen die Polizei. Die Beamten finden eine Situation vor, die ganz anders ist, als zunächst angenommen.

In Niederbayern hat sich eine vermeintliche Ruhestörung als medizinischer Notfall erwiesen. Nachbarn riefen am frühen Sonntagmorgen die Polizei, weil sie von nebenan ein lautes Klopfen hörten, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten in Winzer ankamen, stellten sie demnach fest, dass ein 29 Jahre alter Nachbar mit dem Klopfen auf sich aufmerksam machen wollte. Er habe einen epileptischen Anfall erlitten und sich in einer Notlage befunden. Der 29-Jährige musste den Angaben nach zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Details zum Vorfall waren der Polizei zunächst nicht bekannt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Kriegsbombe am Landshuter Hauptbahnhof entschärft Bei Sondierungsarbeiten in Landshut taucht ein weiterer Blindgänger auf. Für mehrere Stunden müssen Menschen den Nahbereich meiden. Auch der Bahnverkehr ist betroffen. 18.10.2024 Vermisste 87-Jährige verblüfft Polizeibeamte Eine Seniorin verschwindet aus einem Altersheim in Niederbayern. Als sie nach langer Suche mit Drohnen und Hunden gefunden wird, hat sie Hunger und Biss. 18.10.2024 Spektakuläre Aktion: 14 Menschen aus Seilbahn gerettet Technischer Defekt während der Fahrt: 14 Menschen sitzen in einer Seilbahn fest. Die spektakuläre Rettungsaktion nah an der Felswand zieht sich über Stunden hin. 12.10.2024 Mann rutscht mit Motorsäge ab und schneidet sich ins Bein Beim Baumfällen verletzt sich ein 57-Jähriger in Niederbayern schwer. Ein Rettungshubschrauber fliegt ihn in eine Klinik.