Brände

Sägewerk steht in Flammen - 750.000 Euro Schaden

18. Dezember 2024 , 07:54 Uhr

Mehr als 200 Einsatzkräfte rücken in der Nacht zu einem Feuer in Oberfranken aus. Die Flammen greifen auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Der Schaden ist immens.

Ein geschätzter Schaden von einer Dreiviertelmillion Euro ist bei einem Brand eines Sägewerks in Wunsiedel (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) entstanden. Das Feuer sei aus bislang unklaren Gründen in der Nacht ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Als eine Streife ankam, standen das Sägewerk sowie dessen Lagerhallen bereits in Vollbrand. Später griffen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus mit vier Bewohnern über.

Das Feuer löste einen Großeinsatz aus, insgesamt waren 235 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde den Aussagen zufolge niemand. Das Wohnhaus war nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Feuer in Wohnhaus - 63-jähriger Bewohner stirbt Es brennt im Erdgeschoss, ein Mann stirbt im Feuer. 23.12.2024 100 Kühe aus brennendem Stall gerettet Auf einem Bauernhof bricht ein Feuer aus. In einem brennenden Stall stehen rund 100 Kühe. 22.12.2024 Sechsstelliger Schaden nach Brand in Geschäft In einem Laden in Bayreuth bricht ein Feuer aus. Es entsteht ein hoher Schaden. Was ist zur Brandursache bekannt? 22.12.2024 Pyrotechnik: Kind verletzt und mehrere Tonnen sichergestellt Ein schwer verletzter Junge, tonnenweise Feuerwerkskörper in einer Garage und illegale Böller halten Bayerns Polizei rund eine Woche vor Silvester auf Trab.