Samba-Festival am Wochenende in Coburg

13. Juli 2024 , 11:52 Uhr

Das ganze Wochenende findet in Coburg das diesjährige Samba-Festival statt. Rund 300 Künstlerinnen und Künstler sorgen noch bis Sonntagabend (14.7.) für jede Menge brasilianisches Flair in der Coburger Innenstadt. Auch in diesem Jahr rechnen die Verantwortlichen mit bis zu 200.000 Besuchern. Veranstalter Rolf Beyersdorf:

„Wir haben lauter Stars auf den Bühnen verteilt, die spielen. Es sind über 70 Sambaschulen, die auf Spielflächen spielen oder durch die Stadt ziehen. Und natürlich auch wieder am Kongresshaus bis in die ganz frühen Morgenstunden feiern. Da trifft Gassigeher auf Tänzer früh um sechs. Das geht schon richtig in Richtung Rio de Janeiro.“ 

Das gesamte Programm finden Sie unter https://www.samba-festival.de/. Das Festival in Coburg gilt als größtes Samba-Festival außerhalb Brasiliens.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Kein Klinikbetrieb nach Brand in Neustadt bei Coburg Nach dem Brand im Klinikum in Neustadt bei Coburg ruht dort aktuell der Betrieb. Das teilt die Krankenhausleitung auf Nachfrage mit. Man hoffe, den Klinikbetrieb bald wieder aufnehmen zu können, so eine Sprecherin. Ein konkretes Datum stehe noch nicht fest. Vorher müssten die Ermittlungen abgeschlossen und der Schaden behoben werden. Wie berichtet hatte es am 30.12.2024 Feuer im Krankenhauskeller: Patienten aus Neustadt bei Coburg evakuiert Großeinsatz der Feuerwehr im Krankenhaus in Neustadt bei Coburg. Wegen eines Kellerbrandes sind am Sonntag (29.12.) knapp 30 Patienten vorsorglich evakuiert worden.  Die Brandmeldeanlage des Krankenhauses hatte um kurz vor vier Uhr morgens angeschlagen. Als die ersten Retter vor Ort angekommen sind, drang bereits dichter Rauch aus dem Keller. In einem Zimmer dort war aus 10.12.2024 Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-Jährigen aus Coburg COBURG. Im Fall der am 3. Dezember vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Frau aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet.   Bereits am späten Donnerstagnachmittag leiteten Kripo und Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes gegen den 37-Jährigen aus Coburg ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft 06.12.2024 Vermisste 40-Jährige aus Coburg tot aufgefunden – Tatverdächtiger festgenommen  COBURG. Im Fall der seit 3. Dezember vermissten Eva-Maria Höhn aus Coburg ermitteln Kriminalpolizei Coburg und Staatsanwaltschaft Coburg nun wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Am Dienstag, 3. Dezember, erstattete Frau Höhns Arbeitgeber Vermisstenanzeige bei der Polizei Coburg, nachdem sie von ihrer Arbeitsstelle nicht erreicht werden konnte. Die Coburger Polizei leitete sodann unverzüglich die Ermittlungen zum