Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath: zwölf Polizeistreifen und sechs Rettungsdienst-Fahrzeuge im Einsatz

15. Dezember 2024 , 14:14 Uhr

Eigentlich sind Weihnachtsmärkte ja friedliche Veranstaltungen. Am Samstag (14.12.) Abend ist es auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath im Landkreis Tirschenreuth aber alles andere als friedlich zugegangen.
Eine Personengruppe hatte den Markt besuchen wollen. Weil es mit Personen aus dieser Gruppe aber schon vor eine Woche Probleme gegeben hatte, und gegen sie ein „Hausverbot“ für den Markt ausgesprochen worden war, sind sie aufgefordert worden, die Veranstaltung wieder zu verlassen.
Ein 50 Jahre alter Mann wollte sich das nicht bieten lassen und hat eine Bierflasche nach einem 24-Jährigen geworfen, ihn an der Schulter getroffen und ist mit Fäusten auf den Jüngeren losgegangen und hat ihn ins Gesicht geschlagen. Das hat eine wilde Schlägerei ausgelöst.
Als Polizei und Rettungskräfte eingetroffen sind, ist der 50-Jährige auch auf sie losgegangen. Dabei sind zwei Männer vom Roten Kreuz verletzt worden.
Bei der Schlägerei sind mindestens sechs Personen verletzt worden. Vier von ihnen sind ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Erschwerend ist noch dazu gekommen, dass der 14 Jahre alte Sohn des Flaschenwerfers eine Softair-Pistole im Hosenbund dabeihatte.
Insgesamt waren zwölf Polizeistreifen und sechs Fahrzeuge vom Rettungsdienst im Einsatz.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Zeugen gesucht: Heftiger Streit in der Bayreuther Innenstadt In der Nähe des Bayreuther Rathauses ist es heute Nacht (23.8.) zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern gekommen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt jetzt und sucht Zeugen. Gegen 1 Uhr nachts hat sich ein 48-jähriger Mann auf einer Parkbank neben einen Unbekannten gesetzt. Die beiden Männer sind in Streit geraten. Der unbekannte zweite Mann soll 26.03.2024 Nach Schlägerei in Kulmbach: Delikte weitgehend aufgeklärt Nach der großen Schlägerei am vergangenen Wochenende in Kulmbach gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Rund 25 Jugendliche sind am Samstagabend in der Nähe des Bahnhofs aufeinander losgegangen. Einige waren mit Baseball-Schlägern, Schlagringen und Holzlatten bewaffnet. Die meisten Delikte im Zusammenhang mit der Schlägerei sind mittlerweile aufgeklärt, sagt der Kulmbacher Oberbürgermeister Ingo Lehmann: „Weil wir 26.03.2024 Massenschlägerei am Kulmbacher Bahnhof verhindert: Polizei will Kontrollen verstärken In Kulmbach wären sich am Wochenende beinahe zwei rivalisierende Gruppen von Jugendlichen an den Hals gegangen. Die Polizei hat eine Massenschlägerei wohl noch verhindern können. Im Landratsamt hat es inzwischen Gespräche darüber gegeben, wie solche Konflikte in Zukunft vermieden werden können. Wie der Chefjurist im Kulmbacher Landratsamt, Oliver Hempfling, sagt, sei es noch zu früh, 27.02.2024 Polizeibericht 27.02.2024 Gefährliche Körperverletzung in Diskothek Eine 23-jährige in Bayreuth wohnende Lageristin warf nach Streit der Geschädigten eine Flasche an den Kopf. In einer Diskothek in der Bayreuth Innenstadt kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer gefährlichen Körperverletzung. In Innenbereich des Tanzlokals kam es zunächst zwischen zwei Besuchern zu einem Streit. Hierbei mischte sich die