Schmerzensgeldprozess im Fall Peggy beginnt

18. April 2024 , 04:08 Uhr

Vor der Zivilkammer des Landgerichts in Hof beginnt heute (18.4.) der dritte Prozess um den Mordfall Peggy. Klägerin ist die Mutter des vor 23 Jahren getöteten Mädchens. Worum genau geht es bei dem Prozess?

Peggys Mutter will Schmerzensgeld haben. 75.000 Euro. Und zwar von dem Mann, der die Leiche des damals neunjährigen Mädchens in Thüringen im Wald angeblich hat verschwinden lassen. Der sagt zwar inzwischen, dass er das nicht gewesen sein will, auch wenn er der Polizei gegenüber erstmal ein Geständnis abgelegt hatte. Die Mutter aber beharrt darauf: Sie habe 15 Jahre lang nicht gewusst, was mit ihrem Kind passiert ist, ob es überhaupt noch lebt, und wenn ja, wo. Dazu der Medienrummel. Zweimal ist der Fall vor Gericht schon verhandelt worden. 2016 dann der Leichenfund. Zu viel für die Psyche. Deshalb die Klage.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Prozess um Trinker-WG in Mainleus: Roland K. steht ab heute vor Gericht Der nächste Prozess im Mord Mainleus beginnt heute. Roland K., der frühere „Chef“ der so genannten Trinker-WG in Mainleus, muss sich ab heute vor Gericht verantworten. Er gilt als Drahtzieher des Mordes an Heiko F. im Februar 2023 und soll den mittlerweile verurteilten Marcel E. angestiftet haben, das schwer verprügelten Opfer wegzuschaffen. Der 48-Jährige Heiko 09.12.2024 35 Jahre Mauerfall in Mödlareuth: Geschichte nachempfinden durch VR-Brillen Die Zeit der innerdeutschen Teilung kennen viele junge Menschen nur aus Schulbüchern. Im ehemals geteilten Dorf Mödlareuth im Landkreis Hof gibt es aber die Möglichkeit, die Geschichte hautnah zu erleben. Das Deutsch-Deutsche Museum arbeitet aktuell daran, dass man künftig noch tiefer ins Thema eintauchen können – und das mithilfe von Virtual-Reality-Brillen. Mit denen kann man 24.09.2024 21-jähriger Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Hof Ein 21-jähriger Mann ist gestern (23.9.) Nachmittag bei einem Arbeitsunfall in Hof gestorben. Wie die Polizeit mitteilt, ist eine Gitterbox auf den Mann gestürzt. Dabei hat er sich schwer am Kopf verletzt. Er war gerade mit Lieferarbeiten am Hofer Sana Klinikum beschäftigt. Er konnte trotz, dass er direkt am Krankenhaus war und schnelle Hilfe bekommen 05.09.2024 Fortsetzung Brandstifter-Prozess von Mainleus Der Brandstifter-Prozess von Mainleus geht heute in Bayreuth am Landgericht weiter. Zwei 22-jährige Brüder und ihr 19-jähriger Kumpel werden mit einer Brandserie Anfang des Jahres in Mainleus in Verbindung gebracht. Als Erstes hat Ende Januar das bekannte Mordhaus von Mainleus gebrannt, in der die Trinker-WG 2023 einen Mitbewohner getötet hat. Etwa eine Woche später sollen