Schmuckdiebstahl in Bayreuth

12. Juli 2024 , 14:10 Uhr

BAYREUTH. Im Zeitraum von vergangenem Samstag bis Mittwoch stahl ein unbekannter Dieb Schmuck und Bargeld aus einer Wohnung in Bayreuth. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum von Samstag, 6. Juli, 10 Uhr, bis Mittwoch, 13.30 Uhr, betrat der Täter die Wohnung eines Ehepaars im Bayreuther Neißeweg. Er hatte es auf mehrere Schmuckstücke sowie Bargeld abgesehen, welches er aus verschiedenen Räumen stahl. Anschließend flüchtete der Mann unerkannt mit seiner Beute im Gesamtwert von mehr als 40.000 Euro über die Rheinstraße. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Neißeweg gemacht oder kann sonst sachdienliche Angaben zur Tat beziehungsweise zum Täter machen? Melden Sie sich bitte unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 bei der Kripo Bayreuth.

red

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Alkoholisiert auf Zweirädern unterwegs - Betrunkener Autofahrer vor Fahrtantritt gestoppt Bayreuth. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuths beanstandeten an Halloween und am Freitag mehrere unter Alkoholeifluss stehende Verkehrssünder Am Donnerstagabend stellte eine uniformierte Streife einen 18 – Jährigen betrunkenen Mann auf dem Fahrersitz seines Pkw`s fest. Der Fahranfänger war sichtlich alkoholisiert und war im Begriff das Fahrzeug zu starten. Noch vor Fahrtantritt konnten die Beamten den 04.11.2024 Polizeibericht 04.11.2024 Bei Verkehrskontrolle mehrere Waffen sichergestellt BAB A9 Bayreuth-Nord. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters wurden griffbereit mehrere Waffen sichergestellt. Ein 61-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Sachsen wurde am Sonntagnachmittag der Verkehrspolizei Bayreuth durch andere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, da er zum einen auf der Autobahn mehrfach drängelte und zum anderen auf dessen Fahrzeug Aufkleber und Schriftzüge zu sehen 30.10.2024 Ehestreit löst Polizeieinsatz aus - Kurzwaffen sichergestellt Ehestreit löst Polizeieinsatz aus – Kurzwaffen sichergestellt HEINERSREUTH, LKR. BAYREUTH. In einem Tagespflegeheim in Heinersreuth kam es am Mittwochmorgen zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Ein 85-jähriger Mann war dort nach dem besorgten Anruf seiner Ehefrau kurzzeitig festgenommen worden. Der Rentner führte zwei Kurzwaffen mit sich. Am Mittwochmorgen kam es vor einer Pflegeeinrichtung in Heinersreuth 30.10.2024 Zwei Frauen scheitern mit Wechselgeldbetrug Mit einem fiesen Trick wollten sich Betrügerinnen am Montagabend (28.10.) in Münchberg Extra-Geld ergaunern. Zwei Frauen haben versucht einen Ladenbesitzer mit einem Wechselgeldtrick zu täuschen. Die beiden haben für etwa 10 Euro eingekauft und dann mit einem 200-Euro-Schein bezahlt. Als der Ladenbesitzer das Wechselgeld zurückgibt, sorgt eine der Frauen lautstark für Verwirrung und ließ absichtlich