Verkehrsbehinderungen durch Schnee und Eis - Feuerwehr muss umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste beseitigen

21. April 2024 , 12:58 Uhr

Schnee und Eis haben am Sonntag (21.04.) den Verkehr in ganz Oberfranken behindert. Sowohl auf den Autobahnen als auch auf einigen Bundesstraßen ist es dabei zu Unfällen gekommen.
Auch nachdem der Schneefall gegen Mittag aufgehört hatte, sind die Störungen weitergegangen. So hatte die Last des Schnees auf den Bäumen dazu geführt, dass vielerorts Äste abgebrochen oder Bäume umgestürzt sind.
Allein im Bayreuther Stadtgebiet hat die Feuerwehr 15 mal ausrücken müssen um umgestürzte Bäume oder herabgefallene Äste zu beseitigen. Unter anderem war die Bahnstrecke zwischen Bayreuth und Neuenmarkt / Wirsberg kurzfristig gesperrt. Im Landkreis ist die B22 zwischen Seybothenreuth und Speichersdorf zeitweise blockiert gewesen.

tas

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Seybothenreuth Auf der B22 bei Seybothenreuth hat sich am Abend (8.2.) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto ist frontal mit einem Laster zusammengestoßen. Die Feuerwehr hat den schwerverletzten Autofahrer aus seinem PKW befreien müssen. Der Fahrer des Lasters ist nach Angaben des Rettungsdienstes unverletzt geblieben. Die Bundesstraße war bei Seybothenreuth für einige Zeit komplett gesperrt. Wie 23.11.2024 Drohende Insolvenz Rosenthal: Gewerkschafter treffen sich Freitag Das Selber Unternehmen Rosenthal ist weltweit für sein Porzellan bekannt. Es steckt jedoch in einer tiefen finanziellen Krise und rechnet mit strukturellen und personellen Einsparungen. Die beiden Produktionsstandorte in Selb und Speichersdorf sind somit gefährdet. Die Firma Rosenthal hat nun der Gewerkschaft IGBCE Lohnkürzungen vorgeschlagen, um zumindest einen der Produktionsstandorte aufrecht zu erhalten. Deswegen möchte 15.11.2024 Speichersdorf hat ein Mobilitätskonzept Der Speichersdorfer Gemeinderat hat sich jetzt mit einem Mobilitätskonzept für Speichersdorf und Kirchenlaibach befasst. Darüber berichtet der Kurier. Das Konzept beinhalte unter anderem eine veränderte Verkehrsführung im Bereich der Schul- und Graserstraße und Querungshilfen für Fußgänger in der Creußener, Weidener und Bayreuther Straße. Außerdem soll am Speichersdorfer Bahnhof einiges kommen: Parkplätze für Wohnmobile, zusätzliche Park-and-Ride-Parkplätze, 13.11.2024 Toxische Beziehung: Zwei Jahre auf Bewährung nach Gewaltausbruch In der Halloween-Nacht 2023 ist es in Speichersdorf zwischen einem 34-Jährigen und dessen fünf Jahre älteren Freundin eskaliert. Nach einer Party, bei der sich beide stark betrunken hatten, ist er auf sie losgegangen, hat sie zu Boden geworfen, getreten, ihr einen Ohrring ausgerissen, ins Gesicht geschlagen, gewürgt und gedroht, sie umzubringen. Wie der Kurier berichtet,