Schockanruf in Forchheim: Betrüger erbeuten knapp 50.000 Euro

03. Oktober 2023 , 11:23 Uhr

Schon wieder haben Schockanrufer in Oberfranken einen fünfstelligen Eurobetrag erbeutet. Diesmal ist ein 82 Jahre alter Mann aus Forchheim ihr Opfer geworden.
Die Betrüger hatten dem Mann erzählt, dass seine Tochter einen Verkehrsunfall verursacht hatte und jetzt eine Kaution fällig sei. Daraufhin hat der Mann fast 50.000 Euro an einen etwa 25-jährigen Mann übergeben.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei in Bamberg melden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Lotto-Betrug: Täter wollen am Telefon Ihre Bankdaten Wenn Lotto bei Ihnen anruft, dann ist es sehr wahrscheinlich eine Betrugsmasche. Momentan häufen sich die Betrugsanrufe wieder in der Region. Neben dem bekannten Enkeltrick versuchen die Betrüger jetzt eine andere Masche. Das ist auch Jens-Patrick Pahl aus Creußen passiert: „Da ruft mich jemand an und sagt ich hätte bei Lotto mitgespielt und habe vergessen 15.07.2024 Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an Betrüger Schon wieder haben Betrüger am Telefon hier in der Region Beute machen können. Wie die Polizei mitteilt, haben die Betrüger am vergangenen Donnerstag (11.7.) bei einer 87-jährigen Frau in Marktredwitz angerufen. Die Geschichte ist bekannt: Ein Familienangehöriger habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und brauche jetzt dringend Geld. Die Frau hat die Geschichte geglaubt und daraufhin 13.03.2024 Trickbetrüger ziehen erneut Seniorin über den Tisch Immer wieder gehen der oberfränkischen Polizei Trickbetrüger ins Netz, weil die Menschen inzwischen scheinbar misstrauischer geworden sind. Aber leider fallen viele auf den Betrug auch rein. Deshalb erneut die Warnung des Polizeipräsidiums: Seien Sie bitte vorsichtig, wenn Ihnen am Telefon jemand eine dramatische Geschichte auftischt! Erst am Dienstag (12.3.) ist in Naila im Landkreis Hof 03.09.2024 Eggolsheim SoKo Sofia – Weitere Zeugen gesucht Im Fall der vermissten 33-Jährigen erhoffen sich die Ermittler Hinweise von weiteren Zeugen. Diese waren am Abend des 31. Juli 2024 mit einem Shuttlebus vom Forchheimer Annafest nach Bammersdorf unterwegs. Der Shuttlebus startete am Mittwoch, 31. Juli 2024, um 22.15 Uhr am Parkplatz des Annafestes in der Straße „Lichteneiche“ und kam um 22.21 Uhr in