Weltgrößte Industrieschau

Scholz spielt Eishockey auf Hannover Messe

31. März 2025 , 13:11 Uhr

Trikot, Puck und Technik: Warum Olaf Scholz auf der Hannover Messe nicht nur Maschinen, sondern auch einen Eishockey-Roboter testete.

Knapp daneben ist auch vorbei: Der geschäftsführende Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich auf der Hannover Messe im Eishockey versucht – mit wenig Erfolg. Der SPD-Politiker setzte den Puck mit einem beherzten Schlag einige Zentimeter neben das Tor. Vermutlich wäre aber auch der Roboter-Torwart zur Stelle gewesen.

Eishockey ist der Nationalsport des diesjährigen Partnerlands der Messe: Kanada. Passend zu seinem sportlichen Einsatz bekam der Kanzler ein Trikot mit dem Aufdruck «Scholz 25» geschenkt.

Die Hannover Messe ist die weltgrößte Ausstellung für Maschinenbau und Elektrotechnik. Scholz hatte die Industrieschau am Montagabend feierlich eröffnet, heute machte er sich beim traditionellen Kanzlerrundgang selbst ein Bild.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Führungswechsel in Niedersachsen: Weil übergibt an Lies Nun also doch: Über Jahre hatte Stephan Weil die Gerüchte über einen Rückzug als Ministerpräsident zurückgewiesen. Jetzt gibt er das Amt weiter. Sein Nachfolger war einst sein Konkurrent. 08.04.2025 DFB-Frauen feiern 6:1 nach Stotterstart gegen Schottland Wie schon vier Tage zuvor in Dundee zeigt das Frauen-Nationalteam zwei Gesichter. Am Ende stimmt das Ergebnis, aber in EM-Form ist die Auswahl von Christian Wück bisher nicht. 07.04.2025 Bericht: Audi hält Importe in die USA zurück Der Autobauer wartet einen Medienbericht zufolge zunächst ab. Das geht auch dank großer Lagerbestände. 07.04.2025 Mittelfeld-Casting bei DFB-Frauen: Schafft es Oberdorf noch? Beim Schottland-Spiel in Wolfsburg geht es für die deutschen Frauen auch um die EM-Plätze. Im Herzstück der DFB-Auswahl ist eine Frage besonders spannend, der Konkurrenzkampf groß.