Zwei Schwerverletzte und ein Schaden in Höhe von ca. 45.000,– EUR ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der B 22 bei Hollfeld.
Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein 56-jähriger aus dem westlichen Landkreis Bayreuth mit seinem VW Tiguan von Schönfeld kommend die B 22 in Richtung Hollfeld befuhr. Auf Höhe der dortigen Kompostieranlage wollte dieser offensichtlich nach links in diese abbiegen und übersah dabei den Opel Corsa einer 61-jährigen Frau, ebenfalls aus dem westlichen Landkreis, die die B 22 von Hollfeld in Richtung Schönfeld befuhr.
Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Fahrzeug in den Graben geschleudert wurde. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser verbracht.
An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mind. 45.000,– EUR. Die Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Eine Reinigung der Fahrbahn im Anschluss war nötig.
Während der Unfallaufnahme war die B 22 komplett gesperrt. Die B 22 ist, aufgrund der Vollsperre der St 2191 wegen Sanierungsarbeiten, die Umleitungsstrecke nach Hollfeld.
red