Tragischer Bahnunfall

Schwerverletzter auf Gleisen entdeckt - Notoperation

04. November 2024 , 13:02 Uhr

Eine Party im Landkreis München hat tragische Folgen für einen jungen Mann. Schwer verletzt steht er an der S-Bahnhaltestelle Ottobrunn auf den Gleisen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 20-Jähriger ist an einer S-Bahnhaltestelle im Landkreis München von einer Bahn oder einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Zeitpunkt und Hergang des Unfalls waren zunächst unklar, wie die Bundespolizei mitteilte.

Ein Reisender hatte den 20-Jährigen demnach am Sonntagmorgen schwer verletzt auf den Gleisen an der S-Bahnstelle Ottobrunn stehen gesehen, ihn auf den Bahnsteig gezogen und erstversorgt. Rettungskräfte stellten schwerste Verletzungen an beiden Beinen sowie einen offenen Bruch am Oberarm des jungen Mannes fest. Ob er innere Verletzungen erlitt, war zunächst unklar. Ein Fuß musste nach Polizeiangaben amputiert werden. Der Verunglückte wurde notoperiert. 

Der Mann sei betrunken gewesen und habe zuvor mit Freunden gefeiert, teilte die Polizei mit. Demnach wollte er ursprünglich bei einem Freund übernachten, machte sich dann jedoch alleine auf den Weg nach Thalkirchen (Landkreis München) in die elterliche Wohnung. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei nicht von einem Suizidversuch aus und sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2024 Rucksack vergessen - Mann auf Gleisen will S-Bahn stoppen Ein vergessener Rucksack und ein riskanter Plan: Ein 29-Jähriger stellt sich auf die Gleise, um eine S-Bahn zum Anhalten zu zwingen. Das lebensgefährliche Manöver löst einen Großeinsatz aus. 30.10.2024 Kind verursacht Feuer auf Balkon mit Pyrotechnik Nach Knallgeräuschen brennt ein Balkon, zwei Menschen werden verletzt. Nun stellt sich heraus, dass ein Kind dahintersteckt. 29.10.2024 Schleuser lässt syrische Familie in Oberbayern stehen Nach einer langen Fahrt schmeißt ein Schleuser eine Familie aus dem Auto und fährt davon. Orientierungslos wird die Gruppe gefunden. Die Mutter und ihr Baby müssen in ein Krankenhaus. 29.10.2024 Polizei: Mann gefesselt, in Auto gezwängt und beraubt Ein 45-Jähriger wird in München von einem Mann in Polizeiuniform in ein Auto gezwungen. Die Täter lassen ihn später wieder frei, kommen aber mit einer großen Menge Bargeld davon.