Über die „Generation Z“ wird viel diskutiert und mittlerweile auch über ihren Nachfolger, die „Generation alpha“. Wir möchten heute den Fokus aber mal auf eine ganz andere Generation richten, die mindestens genauso bedeutend ist: nämlich die Generation 50+. Denn schon heute ist fast jeder Zweite aus Deutschland älter als 50 Jahre.
Die heutige Generation 50+ könnte genauso gut „Generation jetzt ich!“ heißen, und zwar im positivsten Sinne. Sie ist lebenslustig, selbstbestimmt, aktiv und noch vieles, vieles mehr. Das besagt eine aktuelle Studie der Witt-Gruppe aus Weiden, dem Textil- und Mode-Spezialisten für Menschen über 50, durchgeführt vom renommierten rheingold Institut. Patrick Boos, CEO der Witt-Gruppe, fasst zusammen: „Durch die Studie durften wir live erleben, dass die Generation 50+ sich wandelt und bei weitem nicht mehr dem tradierten Bild von früher entspricht. Frauen in dieser Altersgruppe kaufen heute zum Beispiel deutlich modischer ein und entdecken zunehmend auch das Online-Shopping für sich.“