Sommerjobs in Bayreuths Partnerstädten Annecy und La Spezia

20. Januar 2025 , 15:23 Uhr

Einmal in einer Bayreuther Partnerstadt im Ausland jobben. Das geht. Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Bayreuth bietet in diesem Sommer spannende Jobmöglichkeiten für Schüler und Studenten: Im Rahmen des internationalen Jugendaustauschs können Interessierte im August in den Partnerstädten Annecy in Frankreich und La Spezia in Italien arbeiten. Annecy bietet erstmals vier Praktikumsplätze mit wöchentlicher Verpflegungspauschale an. La Spezia hat auch vier vergütete Ferienjobs im Angebot. Die Unterkunft wird in beiden Städten kostenlos gestellt. Bewerben können sich Volljährige mit guten Sprachkenntnissen.

Bewerbungen für die Sommerjobs in den Partnerstädten sind in deutscher und in der jeweiligen Landessprache (Französisch beziehungsweise Italienisch) für Annecy bis spätestens 2. März und für La Spezia bis spätestens 31. März mit Anschreiben und Lebenslauf an das Amt für Kinder, Jugend und Familie zu richten. Weitere Informationen bekommen Interessierte unter Telefon 0921 25-1765 oder per Mail an luisa.weber@stadt.bayreuth.de sowie unter www.familien-in-bayreuth.de (Austauschprogramme).

tb

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Anmeldung für Jugendaustausch nach Annecy und La Spezia hat begonnen Die Stadt Bayreuth bietet dieses Jahr im Sommer wieder Ferienjobs in den Partnerstädten Annecy und La Spezia an. Schüler und Studenten haben die Möglichkeit, für vier Wochen in eine der beiden Partnerstädte zu fahren. Die Reisen sind Teil eines Jugendaustauschprogramms der Stadt. Wer mitmachen möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein und ausreichende Sprachkenntnisse in 05.07.2024 25 Jahre Städtepartnerschaft mit La Spezia Seit 25 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Bayreuth und La Spezia. Dieses Jubiläum wird heute im Bayreuther Rathaus gefeiert. La Spezia ist eine Hafen- und Industriestadt in Italien. Die 110.000- Einwohner-Stadt liegt an der Ligurischen Küste, etwa eine Autostunde nördlich von Pisa. 1999 ist die Städtepartnerschaft entstanden und zu diesem Anlass ist auch eine Delegation 20.01.2025 Bessere Pflege der Radwege - vor allem wohl im Winter problematisch Die Bürger in Bayreuth wollen besser gepflegte Radwege. Das ist ein großes Anliegen bei der Bürgerversammlung im November gewesen. Die Stadt soll dazu jetzt ein Konzept entwickeln und dann auch umsetzen, so zumindest die Forderung. Bei der Sondersitzung letzten Freitag hat das der Stadtrat auch kurz besprochen. Vor allem im Winter seien die Gehwege ein 20.01.2025 Jahresausblick Goldkronach: welche Projekte stehen 2025 an? Goldkronach startet voller Tatendrang in 2025. Bürgermeister Holger Bär gibt einen Jahresausblick über die großen Projekte. So soll das Gemeinschaftshaus am Marktplatz große Fortschritte machen. 2026 soll es fertig werden. Die Umgestaltung des Pausenhofs der Alexander-von-Humboldt-Grundschule zum Mehrgenerationenhof ist ebenfalls in Planung, und am Festplatz wird ein Sanitärcontainer für Wohnmobilgäste errichtet. Große Investitionen fließen auch