Sonntagsspiel der Tigers abgesagt!

26. Januar 2024 , 05:58 Uhr

Nach dem Insolvenzantrag der Bayreuth Tigers beim Amtsgericht ist das Oberliga-Spiel am Sonntag (28.1.) abgesagt. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, ist indes noch unklar. Auch, was den Spielbetrieb der Tigers insgesamt anbelangt. In den Durchführungsbestimmungen des DEB heißt es:

„Clubs, über deren Vermögen während der laufenden Saison oder vor Beginn der kommenden Saison das Insolvenzverfahren (Regelinsolvenz) eröffnet wird, scheiden mit Eröffnung dieses Insolvenzverfahrens (maßgebend ist der Tag des Amtsgerichtsbeschlusses) aus dem laufenden Spielbetrieb aus und können sich für die kommende Saison nur für einen Spielbetrieb des LEV/EHV, dem sie zugehörig sind, bewerben. Solche Clubs stehen als vorzeitiger Absteiger fest und werden in der Abschlusstabelle auf den letzten Tabellenplatz gesetzt. Den Clubs, bei denen durch das sofortige Ausscheiden Spiele entfallen, ist Schadensersatz zu leisten. “

mso

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bayreuth Tigers: Noch Fragezeichen hinter nächstem Heimspiel Das für Dienstagabend (30.1.) angesetzte Spiel der Bayreuth Tigers gegen den EC Peiting in der Eishockey-Oberliga findet statt. Das hat der vorläufige Insolvenzverwalter der GmbH, Rechtsanwalt Peter Roeger bestätigt. Alle Voraussetzungen dafür seien erfüllt. Ein regionales Busunternehmen fahre die Spieler, die für die Tigers auflaufen werden. Für die Durchführung des kommenden Heimspiels am kommenden Sonntag 24.01.2024 Bayreuth Tigers kurz vor der Insolvenz? War es das mit Profi-Eishockey in Bayreuth? Die Tigers sind offenbar kurz davor, einen Insolvenzantrag zu stellen. Das bestätigen mehrere zuverlässige Quellen. Eine offizielle Bestätigung haben wir bisher noch nicht bekommen. Das Training am Mittwoch (24.1.) ist abgebrochen worden. Einige Spieler sollen ihre Sachen gepackt und das Stadion verlassen haben. Darüber hinaus ist Geschäftsführer Matthias 05.07.2024 Tigers-Chef Lünenborg: "Es ist Vertrauen verloren gegangen" Bei den Bayreuth Tigers laufen die Vorbereitungen auf die bevorstehende Saison in der Eishockey-Oberliga. Offenbar gemischte Gefühle herrschen dabei bei Tigers-Geschäftsführer Thomas Lünenborg. Positiv: Der Kader und auch die Zahl der verkauften Dauerkarten für die kommende Spielzeit seien am Wachsen, so Lünenborg im Interview mit dem Kurier. Der Absatz der Saison-Tickets liege sogar deutlich über 26.02.2024 Bayreuth Tigers unterliegen Memmingen 3:4 Die Bayreuth Tigers haben es hinter sich. Auch ihr letztes Spiel dieser Saison in der Eishockey-Oberliga haben die Tigers am Abend (25.2.) verloren. Endstand gegen die Memmingen Indians: 3:4. Das Freitagsspiel im Tigerkäfig zu Bayreuth haben die Gäste aus Füssen mit 4:6 für sich entscheiden können. Für die Tigers heißt es nun: Abwarten. Wie es