Verkehr

Sperrung auf A3 nach Unfall

12. September 2024 , 17:08 Uhr

An einem Stauende auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall. Die A3 wird zunächst voll gesperrt.

Nach einem Verkehrsunfall ist die A3 zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) und Höchstadt-Nord (Landkreis Erlangen-Höchstadt) voll gesperrt worden. Am frühen Abend war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg bereits wieder einspurig und die andere Seite vollständig befahrbar, wie ein Polizeisprecher sagte. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen würden demnach voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden andauern. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Nach Angaben des Polizeisprechers war es an einem Stauende zum Unfall gekommen. Bei der Unfallstelle habe es sich um einen Baustellenbereich gehandelt. Nähere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Reifen geplatzt? - hoher Schaden bei Unfall mit Auto und Lkw Mitten auf der Autobahn sackt plötzlich der Wagen eines 35-Jährigen ein. Der Mann verliert die Kontrolle, dann kommt es zu einem Zusammenstoß. 16.09.2024 Unfall bei Tempo 250 - Zwei Schwerverletzte Mit 250 Stundenkilometern ist ein Mann auf der Autobahn 9 unterwegs, als er abrupt bremsen muss. Er kracht gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrerin werden schwer verletzt. 14.09.2024 76-Jähriger baut Autounfälle und fährt weiter Durch eine Absperrung, in die Baustelle und gegen zwei Autos: ein Autofahrer baut in Oberfranken mehrere Unfälle. Statt anzuhalten, fährt er weiter. 13.09.2024 16-Jähriger stirbt bei Unfall mit Auto der Eltern Bei einer nächtlichen Autofahrt stirbt ein 16-jähriger: Er hat sich zuvor die Schlüssel für den Wagen der Eltern genommen. Sein ebenfalls jugendlicher Beifahrer wird schwer verletzt.