Die Bayreuther Sport-Mannschaften kämpfen. medi, tigers und SpVgg müssen alle am Osterwochenende ran und das Ziel aller Mannschaften: die Klasse halten. Nicht absteigen! Aber wie realistisch ist das?
Bayreuth Tigers
Die Tigers spielen heute (6.4.) Abend, 19:30 Uhr im Bayreuther Tigerkäfig.In der zweiten Playdown-Runde steht es insgesamt 1:2 für die Heilbronner Falken. Wer zuerst vier Siege hat, darf in der DEL2 bleiben. Am Karsamstag geht es direkt weiter in Heilbronn um 18:30 Uhr.
medi bayreuth
Medi bayreuth hat gestern im letzten Viertel noch verloren gegen die Merlins Crailsheim. Am Samstag spielen die Basketballer bei den Löwen Braunschweig um 18:00 Uhr.Das ist ein absoluter Pflicht Sieg. Medi ist in der Tabelle Letzter. Die Löwen sind zwei Plätze davor. Damit sind sie zusammen mit den Fraport Skyliners direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Acht Spiele stehen insgesamt in der BBL für medi noch an. Sechs davon sollten schon drin sein, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt in der Bundesliga zu haben.
SpVgg Bayreuth
Die Altstadt spielt am Sonntag um 15:00 Uhr beim SC Verl.Das sollte auch mit einem Sieg ausgehen. Die SpVgg hat aber zumindest alles noch in der eigenen Hand in dieser Saison. Aktuell ist die Altstadt auf Platz 16, knapp über den Abstiegsplätzen mit zwei Punkten Vorsprung. Auch in der dritten Liga stehen noch acht Spiele an.
Haspo Bayreuth
Die Handballer der Haspo sind jetzt in der Relegationsrunde der dritten Liga. Da spielen jeweils die Tabellenelften (letzten) der fünf dritten Ligen. Die Konkurrenten sind DHK Flensborg (Nord), das Team HandbALL Lippe II (West), der TV Kirchzell (Süd-West) und die HG Oftersheim/Schwetzingen (Süd). Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Am Samstag 15.04. beginnt die Haspo mit einem Heimspiel gegen TV Kirchzell.
bea