Für die SpVgg Bayreuth beginnt am Wochenende die neue Saison in der Regionalliga Bayern. Erster Gegner ist der TSV Buchbach. Das Heimspiel im Hans-Walter-Wild-Stadion beginnt am Samstag (20.7.) um 14 Uhr. Davor findet ein Fanmarsch statt. Treffpunkt dafür ist um 10:30 Uhr in der Kanzleistraße. Ab 12:30 Uhr werden die Fans dann gemeinsam zum Stadion laufen. Das Spiel ist auch das erste für die neue Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba:
„Von den Jungs erwarte ich, dass sie einfach die Leistung auf dem Platz bringen. Genau das, was während der Vorbereitung trainiert wurde. Die Jungs haben sich ja wirklich stets weiterentwickelt und die Testspiele waren sehr positiv. Und ich denke, wenn wir genau das auf den Platz bringen können, dann steht uns nichts im Wege, dass wir die ersten drei Punkte zu Hause behalten können.“
Nach dem TSV Buchbach trifft die Altstadt auf den 1. FC Nürnberg II. Im August stehen dann die „fränkischen Heimspielwochen“ an: im eigenen Stadion empfängt die SpVgg dann Eintracht Bamberg, Schweinfurt 05 und SpVgg Greuther Fürth II.
mz