"Stadt Land zu Fuß": Preise für Bewegung an der frischen Luft

24. Oktober 2024 , 09:58 Uhr

Bewegung an der frischen Luft tut gut – und jetzt lohnt es sich auch noch doppelt! Die Aktion ‚Stadt Land zu Fuß‘ in Bayreuth beginnt bald. Dabei sammeln die Teilnehmer kostenlos Kilometer, indem sie draußen spazieren gehen, laufen oder wandern und ihre Kilometer online eintragen. Ziel ist es, die Menschen in der kalten Jahreszeit zu mehr Bewegung zu motivieren. Jeder kann mitmachen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Spaziergang mit dem Hund oder in der Mittagspause. Es können auch Teams gebildet werden, die ihre Kilometer zusammenlegen und sich mit anderen Teams messen. Am Ende bekommen die Teilnehmer mit den meisten Kilometern Preise. Die Aktion „Stadt Land zu Fuß“ läuft vom 1. bis 21. November. Registrierungen sind bis zum 15. möglich.

Registrierungen der Teilnehmenden sind bis zum 15. November 2024 über www.stadtlandzufuss.de möglich. Die Kampagne vor Ort wird durch die Gesundheitsregion Bayreuth durchgeführt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Aktion "Stadt-Land-zu-Fuß" sammelt mehr als 35.000 Kilometer Die Aktion „Stadt-Land-zu-Fuß“ sammelt mehr als 35.000 Kilometer. Das gibt die Gesundheitsregion Bayreuth bekannt. 16 Kommunen aus ganz Deutschland haben sich dabei im November aneinander gemessen. Das Ziel: innerhalb von drei Wochen möglichst viele Schritte tracken. Mehr als 400 Menschen haben im Bayreuther Raum mitgemacht. 20.000 Kilometer sind in der Stadt und 15.000 im Landkreis 14.10.2024 Diskussion im Rathaus: Zuschuss-Summe der Stadt für Bayreuther Festspiele Im Bayreuther Rathaus wird heute (14.10.) besprochen, wie viel Geld die Stadt zu den nächsten Wagner-Festspielen dazu gibt. In diesem Jahr hat die Stadt über 1,5 Millionen Euro an die Bayreuther Festspiel GmbH gezahlt. Für 2025 wird die Summe jetzt im Kulturausschuss neu diskutiert. Da stehen heute außerdem generell die Zuschüsse der Stadt aus den 04.10.2024 Gesamtelternbeirat trifft sich zum ersten Mal In Bayreuth wurden in diesem Jahr wichtige Schritte zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Eltern, Schulen und Kindertageseinrichtungen unternommen. Anfang Mai hat es ein Treffen der Elternbeiräte der Kitas mit den Trägern und der Stadt Bayreuth gegeben, bei dem beschlossen wurde, einen Gesamtelternbeirat zu wählen. Dieser Beirat soll die Interessen der Eltern besser vertreten und auch 04.10.2024 Wie geht es mit dem GMG-Bad weiter? Das Schwimmbad des Graf-Münster-Gymnasiums (GMG) in Bayreuth steht nach jahrelangen Rettungsversuchen vor dem endgültigen Aus. Wie es im Kurier heißt, habe der Prüfstatiker den Betrieb nur noch für ein halbes Jahr als sicher eingeschätzt. Heißt: Bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres 2024/2025 kann es noch genutzt werden. Danach ist unklar, ob es noch eine Ausnahmegenehmigung