Der Stadtbusverkehr muss vorerst weiter eingeschränkt laufen. Eine Krankheitswelle hat die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Bayreuther weiter fest im Griff. Schon seit Beginn der Sommerferien müssen regelmäßig Fahrten gestrichen werden. Immerhin: an Samstagen und Sonntagen gilt auch während der Ferien der reguläre Fahrplan. Und: so langsam ist Besserung in Sicht! Michael Steinmetz, Leiter der Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Bayreuth:
„Ich denke solche Krankheitswellen werden uns immer treffen, wie in anderen Städten auch. Im Moment sieht es ganz gut aus, dass wir zum Ende der Ferien wieder in den Normal-Fahrplan starten können. Das ist unser großes Ziel. Deswegen auch die kurze Erholung (über die Ferien). Aber die Krankenstände sind nach wie vor auf hohem Niveau. Wir hoffen jetzt mal und werden auch frühzeitig informieren, wie es im September bei Schulbeginn wieder weitergeht. Wir hoffen, dass alles klappt.“
Bis dahin betroffen sind zum Beispiel die Linien 306 und 314. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadtwerke und auf mainwelle.de
jt