Städtische Musikschule Bayreuth räumt bei Jugend musiziert ab

12. März 2024 , 16:13 Uhr

Die Städtische Musikschule Bayreuth freut sich über Erfolge ihrer Schüler beim Landeswettbewerb Jugend musiziert. Gleich zehn Teilnehmer bzw. Teams haben jeweils einen zweiten Platz in ihrem Bereich abgeräumt. In der Altersgruppe II, für die der Wettbewerb auf Landesebene endet, haben zwei Schüler außerdem einen ersten Platz im Bereich Fagott solo gewonnen. Das veröffentlicht die Stadt Bayreuth. Die gesamte Gewinnerliste:

Jakob Kümmel (Querflöte solo): 2. Preis (Bayreuth); Maja Rieger (Querflöte solo): 3. Preis (Mistelbach); Maya Häublein (Oboe solo): 2. Preis (Kulmbach); Florian Zwenzner (Fagott solo): 2. Preis (Bayreuth); Paul Schönleber (Klavierbegleitung): 2. Preis (Bad Berneck); Siyuan Shi und Sara Matusova (Klavier vierhändig): 2. Preis (beide Bindlach); Maya Häublein und Klara Gollner (Duo Klavier/Violoncello): 2. Preis (beide Kulmbach); Alina Sahinbegovic und Hedi Allwicher (Duo Klavier/Violoncello): 2. Preis (beide Bayreuth); Susanna Lynch (Kastl) und Marie Obradovic (Bayreuth), Duo Kunstlied: 2. Preis; Christoph Zech (Stockheim) und Luna Häublein (Kulmbach), Schlagzeugensemble: 2. Preis.

In der Altersgruppe II, für die der Wettbewerb auf Landesebene endet, gab es: 1. Preise für: Vincent Komor (Fagott solo), Bayreuth; Arvid Zdralek (Fagott solo), Hummeltal; 2. Preis für das Schlagzeugensemble mit Erik Seemann (Bayreuth), Hannes Bauer(Eckersdorf), Felix Schraml (Bayreuth), Mattis Kolb (Bayreuth), Tim Büchner (Bayreuth) und Christian Racz (Heiligenstadt).

bea

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Anmeldung für Jugend musiziert 2025 BAYREUTH – Der bundesweite Wettbewerb Jugend musiziert motiviert jedes Jahr aufs Neue den musikalischen Nachwuchs in Deutschland. Bis zum 15. November können sich Kinder und Jugendliche, Auszubildende, junge Berufstätige und Studierende, die nicht in einer musikalischen Berufsausbildung stehen, auf www.jugend-musiziert.org registrieren und zum Wettbewerb anmelden. Ausgeschrieben ist der Wettbewerb 2025 in der Solowertung für Streichinstrumente, 15.01.2025 Zeug zu mehr! Pop-Up-Bühne im Kultur-Quartier geht in erste Saison „Möge es ein Ort sein, der den Alltag bereichert und die Seele nährt!“. So beschreibt Kai Fischer der Initiator des neuen Kultur Quartiers in der Bayreuther Innenstadt seinen Plan. Die Heimat für die neue Bühne mit Pop-Up-Charakter ist das ehemalige Sparkassengebäude neben dem Opernhaus. Die Idee: den aktuellen Leerstand nutzen – und Kultur einen Raum 15.01.2025 Neue Teiche im Studentenwald sollen Beitrag zum Klimaschutz leisten Im Bayreuther Studentenwald werden in den kommenden Monaten drei neue Weiher entstehen. Die Stadt plant, drei historische Gewässerflächen wiederzubeleben, die es bis ins 19. Jahrhundert an dieser Stelle schonmal gegeben hat. Die Maßnahme kostet rund 240.000 Euro. Die neuen Weiher sollen einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Zum Beispiel als neuer Lebensraum für Tierarten und 15.01.2025 Polizeibericht 15.01.2025 Rotlicht übersehen – 50.000 Euro Sachschaden  BAYREUTH. Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagvormittag bei einem Zusammenstoß im Lainecker Industriegebiet. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht. Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Christian-Ritter-von-Popp-Straße in Richtung Allersdorfer Kreisel. Offensichtlich übersah er das für ihn geltende Rotlicht an der Einmündung zur Christan-Ritter-von-Langheinrich-Straße, so dass es im Kreuzungsbereich