Die Sudpfanne zieht ins Eila Tastingcenter. Mitte August ist die Gaststätte in Oberkonnersreuth abgebrannt. Jetzt macht die Sudpfanne übergangsweise neu in der Steingraeberpassage in der Bayreuther Innenstadt auf. Neueröffnungstermin ist der 20. November. Der Mietvertrag läuft dann erstmal zwei Jahre. In der Zwischenzeit soll das alte Gebäude in Oberkonnersreuth wieder aufgebaut werden. Chef der Sudpfanne, Julian Schmitt:
„Das wird das ‚Phoenix by Sudpfanne‘ werden – unser Übergangsrestaurant. Wir freuen uns jetzt schon richtig darauf, dass es endlich wieder vorwärtsgeht, dass wir kochen können und unsere Gäste verwöhnen können – und das an einem altbekannten Ort. Denn mein Vater hat das ja doch schon zwei Mal anders geführt. Jetzt gehen wir sozusagen back to the roots und fangen nochmal ganz von vorne an.„
Denn der neue Standort ist altbekannt. Senior-Chef Georg Schmitt:
„Ich habe hier in diesem Laden die Wurzeln nach Bayreuth gefunden. Vor über 30 Jahren habe ich zusammen mit Thomas Wenk das ‚Wahnfried‘ gemacht. Dann vor circa 20 Jahren das ‚Friedrich‘ und jetzt kommt das ‚Phoenix‘.“
Das Eila Tastingcenter hatte den vergangenen Sommer über schon geschlossen wegen einer Sommerpause (angekündigt vom 26.5. bis 28.9.). Jetzt macht das Restaurant also gar nicht mehr auf. Das Unternehmen richtet sich neu aus und zieht sich aus der Gastronomie zurück. Die Sudpfanne übernimmt das gesamte Restaurant-Inventar des Eila Tastingcenters.
nb-bea