Das war wirklich ein Schock Mitte August in Bayreuth. Die Sudpfanne im Stadtteil Oberkonnersreuth ist komplett abgebrannt. Das Lebenswerk der Familie Schmitt, die das Restaurant betrieben hat, war innerhalb von nur einer Nacht komplett zerstört. Seit gestern (17.10.) ist bekannt: Die Sudpfanne übernimmt die Räume des ehemaligen Eila Tastingcenters in der Steingraeberpassage in Bayreuth. „Phoenix bei Sudpfanne“ soll das neue Restaurant heißen. Wie geht es der Familie Schmitt heute? Sudpfannen-Chef Julian Schmitt:
„Natürlich war die erste Zeit sehr schwierig. Aber so ein Geschehen schweißt auch immer noch ein bisschen mehr zusammen. Unsere Familie steht auf jeden Fall gut beieinander und wir packen das zusammen. Wir müssen jetzt den Laden einmal komplett einrichten mit unseren Tellern, Töpfen und Gläsern. Wir werden ein bisschen dekorieren und sauber machen, dass es dann richtig losgehen kann. Dass wir eine schöne Location haben und einen super Start haben können.“
Das neue Restaurant soll am 20. November eröffnen. Der Mietvertrag läuft erstmal zwei Jahre. In dieser Zeit soll das alte Gebäude in Oberkonnersreuth wieder aufgebaut werden.
mz