Sudpfannen-Chef eröffnet neues Restaurant in Bayreuth

18. Oktober 2023 , 20:40 Uhr

Das war wirklich ein Schock Mitte August in Bayreuth. Die Sudpfanne im Stadtteil Oberkonnersreuth ist komplett abgebrannt. Das Lebenswerk der Familie Schmitt, die das Restaurant betrieben hat, war innerhalb von nur einer Nacht komplett zerstört. Seit gestern (17.10.) ist bekannt: Die Sudpfanne übernimmt die Räume des ehemaligen Eila Tastingcenters in der Steingraeberpassage in Bayreuth. „Phoenix bei Sudpfanne“ soll das neue Restaurant heißen. Wie geht es der Familie Schmitt heute? Sudpfannen-Chef Julian Schmitt:

„Natürlich war die erste Zeit sehr schwierig. Aber so ein Geschehen schweißt auch immer noch ein bisschen mehr zusammen. Unsere Familie steht auf jeden Fall gut beieinander und wir packen das zusammen. Wir müssen jetzt den Laden einmal komplett einrichten mit unseren Tellern, Töpfen und Gläsern. Wir werden ein bisschen dekorieren und sauber machen, dass es dann richtig losgehen kann. Dass wir eine schöne Location haben und einen super Start haben können.“

Das neue Restaurant soll am 20. November eröffnen. Der Mietvertrag läuft erstmal zwei Jahre. In dieser Zeit soll das alte Gebäude in Oberkonnersreuth wieder aufgebaut werden.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Ein Jahr nach dem Brand in der Sudpfanne: Wie sieht es dort heute aus? Heute vor genau einem Jahr (15.8.23) ist das Restaurant „Zur Sudpfanne“ in Bayreuth abgebrannt. Ein Rückblick: Brandursache war ein technischer Defekt in einem Zimmer des Restaurants. Und wie sieht das Gebäude heute aus? Die Familie Schmitt hat die Sudpfanne als Familienunternehmen geführt. Sohn Julian Schmitt hat im November in der Bayreuther Innenstadt das Restaurant Phoenix 08.11.2024 Mordprozess Bindlach: Urteil fällt Im Bindlacher Mordprozess gegen den 19-jährigen Leon D. wird heute das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft fordert 14 Jahre und 6 Monate Haft für den Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. Nach Ansicht der Ankläger hat Leon den Mord bereits zwei Tage vor der Tat detailliert geplant und später eiskalt ausgeführt. „Als sein Opfer ihm die 07.11.2024 "Da haut´s mir die Fragezeichen raus": OB Ebersberger nennt krasse Planungsfehler bei Stadthallen-Sanierung Schon Mitte September hatte Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger im Mainwelle-Interview befürchtet, dass die Sanierung der Stadthalle immer teurer wird: „Momentan tipp ich mal auf 105. Aber wir sind noch nicht am Ziel.“ Seit dem neuesten Kassensturz im Bauausschuss wissen wir: Die Kosten liegen jetzt schon bei 105 Millionen Euro, und das neue Friedrichsforum wird nicht 05.11.2024 Bindlacher Mordprozess: Was erwartet Leon D. in den Schlussplädoyers?! +++ UPDATE 11:30 +++ Vortrag des Staatsanwalts: Er hat uns nochmal mitgenommen an den Tatabend. Konkret an den Moment kurz vor der Tat. Leon steht vor der Tür, er hat das Messer in der Tasche, hat den Plan gefasst, Rebecca umzubringen. So zumindest die Sicht der Staatsanwaltschaft. Nach sechs Minuten im Plädoyer klingelt plötzlich das