Sudpfannen-Chef eröffnet neues Restaurant in Bayreuth

18. Oktober 2023 , 20:40 Uhr

Das war wirklich ein Schock Mitte August in Bayreuth. Die Sudpfanne im Stadtteil Oberkonnersreuth ist komplett abgebrannt. Das Lebenswerk der Familie Schmitt, die das Restaurant betrieben hat, war innerhalb von nur einer Nacht komplett zerstört. Seit gestern (17.10.) ist bekannt: Die Sudpfanne übernimmt die Räume des ehemaligen Eila Tastingcenters in der Steingraeberpassage in Bayreuth. „Phoenix bei Sudpfanne“ soll das neue Restaurant heißen. Wie geht es der Familie Schmitt heute? Sudpfannen-Chef Julian Schmitt:

„Natürlich war die erste Zeit sehr schwierig. Aber so ein Geschehen schweißt auch immer noch ein bisschen mehr zusammen. Unsere Familie steht auf jeden Fall gut beieinander und wir packen das zusammen. Wir müssen jetzt den Laden einmal komplett einrichten mit unseren Tellern, Töpfen und Gläsern. Wir werden ein bisschen dekorieren und sauber machen, dass es dann richtig losgehen kann. Dass wir eine schöne Location haben und einen super Start haben können.“

Das neue Restaurant soll am 20. November eröffnen. Der Mietvertrag läuft erstmal zwei Jahre. In dieser Zeit soll das alte Gebäude in Oberkonnersreuth wieder aufgebaut werden.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Ein Jahr nach dem Brand in der Sudpfanne: Wie sieht es dort heute aus? Heute vor genau einem Jahr (15.8.23) ist das Restaurant „Zur Sudpfanne“ in Bayreuth abgebrannt. Ein Rückblick: Brandursache war ein technischer Defekt in einem Zimmer des Restaurants. Und wie sieht das Gebäude heute aus? Die Familie Schmitt hat die Sudpfanne als Familienunternehmen geführt. Sohn Julian Schmitt hat im November in der Bayreuther Innenstadt das Restaurant Phoenix 15.01.2025 Polizeibericht 15.01.2025 Rotlicht übersehen – 50.000 Euro Sachschaden  BAYREUTH. Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagvormittag bei einem Zusammenstoß im Lainecker Industriegebiet. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht. Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Christian-Ritter-von-Popp-Straße in Richtung Allersdorfer Kreisel. Offensichtlich übersah er das für ihn geltende Rotlicht an der Einmündung zur Christan-Ritter-von-Langheinrich-Straße, so dass es im Kreuzungsbereich 15.01.2025 Bayreuth verkürzt Parkzeit für E-Autos am Rathaus Mehr Platz für Kurzzeitbesucher: Ab kommenden Montag (20. Januar) dürfen E-Autos auf dem Rathaus-Parkplatz in Bayreuth nur noch maximal vier Stunden parken – bisher waren es elf Stunden. Das teilt das Rathaus mit. Der Stadtrat möchte damit sicherstellen, dass mehr Parkplätze für Kurzzeitbesucher und Rathausgäste verfügbar sind. sir 15.01.2025 Neues Logo für Bayreuths Innenstadt „Bayreuths Innenstadt – Zwischen Wagner und Wundertüte“: Unter diesem Motto soll ein neues Logo das Herz der Stadt ins Rampenlicht rücken. Das meldet die Stadt Bayreuth. Heute ist Deadline für Logo-Ideen. Ziel ist es, mehr Menschen in die Innenstadt zu locken und ihre Verbindung zur City zu stärken. Kreative aus Bayreuth wurden aufgerufen, ihre Ideen