Theater-Winter: Naturbühne Trebgast spielt jetzt das ganze Jahr Theater

29. September 2024 , 17:28 Uhr

Das gab’s noch nie: Die Naturbühne Trebgast spielt jetzt das ganze Jahr über Theater. Für die Stücke, die im November und Dezember spielen, hat jetzt der Kartenvorverkauf begonnen. Gespielt wird „Ei oder nicht Sein“ – eine Hommage an „Loriot“  und das Kinderstück „Der gestiefelte Kater“. Spielort jetzt in der kalten Jahreszeit ist natürlich nicht die Freilichtbühne in Trebgast, sondern man spielt „indoor“ – in einer ganz besonderen Location –  im alten Ringlokschuppen des Deutschen Dampflokomotivmuseums in Neuenmarkt.

Zuvor werden die Stücke außerdem in einer Kooperation mit Kronach auch in der dortigen Alten Markthalle gespielt. Dort gibt es außerdem noch das Zwei-Personen-Stück „Aufschrei“ zu sehen. Die Christuskirche in Kronach ist im November ein weiterer Spielort für das Stück „Judas“. Alle Infos zum „Theaterwinter“ der Naturbühne stehen auf  www.dienaturbuehne.de.

red

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 "Oh wie schön ist Panama": Zweites Kinderstück auf Naturbühne Trebgast Auch die ganz Kleinsten kommen auf der Naturbühne Trebgast heuer wieder auf ihre Kosten. Die Bühne hat neben dem Familienstück „Heidi“ wieder ein Kinderstück im Programm für Kinder ab drei Jahren: „Oh wie schön ist Panama“. Ein Gastspiel der Rosenberg-Festspiele Kronach. Die Geschichte von Janosch ist bekannt: kleiner Tiger und kleiner Bär leben zufrieden am 11.07.2024 Bayerischer Kulturfonds: 50.000 Euro für Naturbühne Trebgast Die Naturbühne Trebgast bekommt eine weitere Förderung vom Freistaat Bayern. Wie jetzt im Landtag bekannt geworden ist, fließen 50.000 Euro an staatlichen Mitteln in das theaterpädagogische Angebot der Naturbühne für Kinder und Jugendliche. Das Geld stammt aus dem bayerischen Kulturfonds. In diesem Jahr werden insgesamt rund 660.000 Euro für Projekte der kulturellen Bildung im Freistaat 10.05.2024 Naturbühne Trebgast bietet kostenlose Probenbesuche an Mitte Mai beginnt die Theatersaison auf der Naturbühne Trebgast. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren. In diesem Jahr bietet die Naturbühne an, die Proben kostenlos zu besuchen. Die erste Probe findet am Samstagabend (11.5.) statt. Zu sehen ist die Schlager-Revue „Die verkaufte Braut“. In den nächsten Wochen gibt es dann noch Proben zu den Stücken 01.11.2023 Spielplan der Naturbühne Trebgast für 2024 steht / Karten ab sofort erhältlich Der Spielplan für die kommende Sommersaison in Trebgast steht. Auf der Naturbühne werden im kommenden Jahr die Familienstücke „Heidi“ und „Oh, wie schön ist Panama“, das Jugenddrama „Die Welle“, die volkstümliche Schlagerrevue „Die verkaufte Braut – frisch aufgebrüht“, das Drama „Hexenjagd“, die Travestiekomödie „Ein Käfig voller Narren“, das zwei Personen Stück „Gift“ und das Volksstück