Die Bayreuth Tigers werden in der kommenden Saison in der Oberliga spielen. Das teilt der Verein heute (29.07.) mit. Dem Verein ist es gelungen, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für eine Saison in der Oberliga nachzuweisen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Zulassung sei allerdings an bestimmte Auflagen geknüpft, die die Tigers zu erfüllen hätten. Saisonbeginn ist am 29. September. Jetzt bereitet sich der Verein auf die Saison in der Oberliga vor.
Welche Neuerungen im Kader aktuell geplant sind:
Zuletzt in Hamburg aktiv wechselt mit Kai Kristian ein erfahrener Torsteher nach Bayreuth, der über 370 Partien in der Oberliga nachweisen kann. Damit verbunden ist der Abschied von Jonas Langmann, der sich für einen Wechsel zu einem DEL2-Club entschieden hat.
Ebenfalls neu im Kader der Tigers ist Viktor Knaub. Der 26-jährige Deutsch-Kanadier war in der
abgelaufenen Spielzeit in Füssen sowie in Krefeld aktiv und kommt mit der Erfahrung von über 200 Partien in der Oberliga nach Oberfranken.
Weiterhin verlassen werden die Tigers folgende Akteure: Maximilian Leitner, Philippe Cornet, Travis Ewanyk und Jesse Roach. Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren Einsatz im Trikot der Tigers und wünschen ihnen alles Gute für ihre sportliche und persönliche Zukunft.
Übereinkünfte zu einer weiteren Zusammenarbeit auch in der Oberliga aus dem zuletzt
aufgestellten DEL2-Kader konnte man mit Joshua Appler, Steffen Tölzer, Aaron Reinig, Samuel und Nicolas Schindler sowie mit Marvin und Robin Drothen erzielen.
In Gesprächen zu einer weiteren Zusammenarbeit befindet man sich mit Brett Schaefer, Jayden
Schubert, Dominik Tiffels, Spencer Berry, Zack Dybowski sowie Tom Schwarz.
Unverändert bleibt das Trainer-Team mit Rich Chernomaz, Marc Vorderbrüggen und Michael Baindl.
red – mz