Tigers erhalten Lizenz für die Oberliga

29. Juli 2023 , 14:33 Uhr

Die Bayreuth Tigers werden in der kommenden Saison in der Oberliga spielen. Das teilt der Verein heute (29.07.) mit. Dem Verein ist es gelungen, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für eine Saison in der Oberliga nachzuweisen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Zulassung sei allerdings an bestimmte Auflagen geknüpft, die die Tigers zu erfüllen hätten. Saisonbeginn ist am 29. September. Jetzt bereitet sich der Verein auf die Saison in der Oberliga vor.

Welche Neuerungen im Kader aktuell geplant sind: 

Zuletzt in Hamburg aktiv wechselt mit Kai Kristian ein erfahrener Torsteher nach Bayreuth, der über 370 Partien in der Oberliga nachweisen kann. Damit verbunden ist der Abschied von Jonas Langmann, der sich für einen Wechsel zu einem DEL2-Club entschieden hat.

Ebenfalls neu im Kader der Tigers ist Viktor Knaub. Der 26-jährige Deutsch-Kanadier war in der
abgelaufenen Spielzeit in Füssen sowie in Krefeld aktiv und kommt mit der Erfahrung von über 200 Partien in der Oberliga nach Oberfranken.

Weiterhin verlassen werden die Tigers folgende Akteure: Maximilian Leitner, Philippe Cornet, Travis Ewanyk und Jesse Roach. Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren Einsatz im Trikot der Tigers und wünschen ihnen alles Gute für ihre sportliche und persönliche Zukunft.

Übereinkünfte zu einer weiteren Zusammenarbeit auch in der Oberliga aus dem zuletzt
aufgestellten DEL2-Kader konnte man mit Joshua Appler, Steffen Tölzer, Aaron Reinig, Samuel und Nicolas Schindler sowie mit Marvin und Robin Drothen erzielen.

In Gesprächen zu einer weiteren Zusammenarbeit befindet man sich mit Brett Schaefer, Jayden
Schubert, Dominik Tiffels, Spencer Berry, Zack Dybowski sowie Tom Schwarz.

Unverändert bleibt das Trainer-Team mit Rich Chernomaz, Marc Vorderbrüggen und Michael Baindl.

red – mz

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Kaum Glätte-Unfälle, Aber: Lkw kracht auf B303 gegen Baum Glatteismorgen in der Region. Die Straßen und Gehwege waren teilweise spiegelglatt. Reiehenweise Unfälle hat es in der Bayreuther Region glücklicherweise nicht gegeben, nur die B303 war bei Bischofsgrün war zeitweise gesperrt. Der Abschleppdienst mit Marko Heidenreich musste anrücken: „ja, unser Auftrag war, dass hier ein Lkw von der Straße abgekommen ist und gegen einen Baum 15.01.2025 Bayreuth verkürzt Parkzeit für E-Autos am Rathaus Mehr Platz für Kurzzeitbesucher: Ab kommenden Montag (20. Januar) dürfen E-Autos auf dem Rathaus-Parkplatz in Bayreuth nur noch maximal vier Stunden parken – bisher waren es elf Stunden. Das teilt das Rathaus mit. Der Stadtrat möchte damit sicherstellen, dass mehr Parkplätze für Kurzzeitbesucher und Rathausgäste verfügbar sind. sir 15.01.2025 Neues Logo für Bayreuths Innenstadt „Bayreuths Innenstadt – Zwischen Wagner und Wundertüte“: Unter diesem Motto soll ein neues Logo das Herz der Stadt ins Rampenlicht rücken. Das meldet die Stadt Bayreuth. Heute ist Deadline für Logo-Ideen. Ziel ist es, mehr Menschen in die Innenstadt zu locken und ihre Verbindung zur City zu stärken. Kreative aus Bayreuth wurden aufgerufen, ihre Ideen 15.01.2025 Keine Stromsparmaßnahme: Bayreuther Festspielhaus bleibt nachts dunkel Ein ungewohnter Anblick: Nachts verschwindet das Bayreuther Festspielhaus auf dem Grünen Hügel teilweise im Dunkeln. Nicht etwa, weil Strom gespart werden soll, sondern wegen eines Kurzschlusses, der vier Strahler lahmgelegt hat. Das berichtet der Kurier. Der Ausfall betrifft den oberen Bereich des Gebäudes, während das Erdgeschoss und das Königsportal noch von historischen Laternen schwach erleuchtet