Tigers unterliegen Falken 2:7

17. Februar 2024 , 07:35 Uhr

Das erste von drei Spielen der Bayreuth Tigers in der Eishockey-Oberliga an diesem Wochenende ist abgehakt. Allerdings mit einer Niederlage. Das Gastspiel bei den Heilbronner Falken ist am Abend (16.2.) mit 2:7 zu Ende gegangen. Der Kader der Tigers besteht mittlerweile ausschließlich aus Youngsters. Nach den Abgängen der letzten Tage von Schmidt und Schwarz, den Ausfällen von dem verletzten David Stach und dem erkrankten Andreé Hult, den gesperrten Krüger und Schubert, haben auch die zuletzt für die Tigers im Einsatz befindlichen Lüsch und Geigenmüller die Reise nach Heilbronn nicht mit antreten können.

Am Samstag (17.2.) steht den Bayreuth Tigers zunächst die Nachholpartie gegen Stuttgart ins Haus. Am Sonntag (18.2.) geht es, ebenfalls zu Hause, gegen Weiden. Beide Spiele beginnen um 18 Uhr.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Tigers-Chef Lünenborg: "Es ist Vertrauen verloren gegangen" Bei den Bayreuth Tigers laufen die Vorbereitungen auf die bevorstehende Saison in der Eishockey-Oberliga. Offenbar gemischte Gefühle herrschen dabei bei Tigers-Geschäftsführer Thomas Lünenborg. Positiv: Der Kader und auch die Zahl der verkauften Dauerkarten für die kommende Spielzeit seien am Wachsen, so Lünenborg im Interview mit dem Kurier. Der Absatz der Saison-Tickets liege sogar deutlich über 26.02.2024 Bayreuth Tigers unterliegen Memmingen 3:4 Die Bayreuth Tigers haben es hinter sich. Auch ihr letztes Spiel dieser Saison in der Eishockey-Oberliga haben die Tigers am Abend (25.2.) verloren. Endstand gegen die Memmingen Indians: 3:4. Das Freitagsspiel im Tigerkäfig zu Bayreuth haben die Gäste aus Füssen mit 4:6 für sich entscheiden können. Für die Tigers heißt es nun: Abwarten. Wie es 23.02.2024 Bayreuth Tigers im Oberliga-Endspurt Für Bayreuther Eishockey-Fans heißt es jetzt noch einmal: Daumen drücken! Für die Tigers: Durchhalten! Für das Team stehen jetzt am Wochenende die letzten beiden Spiele der Saison an. Für die Bayreuth Tigers eine denkbar ungünstige Ausgangssituation. Insolvenz im Januar. Viele Spieler verlassen die Mannschaft. Zuletzt geht auch Trainer Chernomaz – wenn vielleicht auch nur übergangsweise. 22.02.2024 Eishockey: Chernomaz übernimmt Trainer-Job beim EC Bad Nauheim Rich Chernomaz wechselt als Trainer von den Tigers zum EC Bad Nauheim – bis zum Ende der Saison. Sein Vertrag in Bayreuth, der auch noch für die kommende Spielzeit gültig ist, bleibt davon aber unberührt, heißt es auf der Internetseite der Tigers. Sollten die Bayreuther auch in Zukunft in der Eishockey-Oberliga spielen, würde Chernomaz als