Tödlicher Fahrradunfall

02. August 2024 , 09:10 Uhr

WEIßDORF, LKR. HOF. Ein Jugendlicher stürzte am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad und zog sich schwere Verletzungen zu. Am Donnerstagabend verstarb er an den Folgen des Verkehrsunfalls.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der Junge mit seinem Fahrrad auf der Münchberger Straße. Er stürzte dort und prallte gegen eine Leitplanke. Hierdurch zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Jugendlichen in ein Krankenhaus. Dort erlag er mehrere Stunden nach dem Unfall seinen Verletzungen.

Die Münchberger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Beteiligung anderer kann nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 Tiefer Krater nach illegalem Autorennen in Hof Ein Bild der Verwüstung haben drei Autofahrer am Donnerstagabend (21.9.) in Hof hinterlassen. Sie haben sich am sogenannten Q-Bogen mitten in der Stadt ein illegales Rennen geliefert. Nach Augenzeugenberichten sind sie mit mehr als hundert Sachen unterwegs gewesen. Eines der Fahrzeuge ist mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Ampelanlage gerast. Das Auto hat den Mast aus 17.09.2024 Neue Informationen zum in Hof festgenommenen Terrorverdächtigen Zu dem vorige Woche in Hof festgenommenen syrischen Terrorverdächtigen gibt es neue Informationen. Wie der Kurier berichtet, ist der Mann vorbestraft. Zwar nicht in Deutschland, aber in Österreich. Dort habe der Syrer vor einigen Jahren wegen der Einschleusung von Flüchtlingen eine Freiheitsstrafe abgesessen. Die Zeitung beruft sich auf Angaben der Generalstaatsanwaltschaft München. Auf Fragen nach 14.09.2024 Geplanter Anschlag in Hof: Reaktionen aus der Politik Ein 27-Jähriger soll einen Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Hof geplant haben. Einen Tag nachdem die Pläne bekannt geworden sind, kommen erste Reaktionen aus der Politik. Die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Landrat Oliver Bär danken den Behörden, die durch ihre Arbeit die Pläne des Syrers verhindert hätten. Bär fordert, den Sachverhalt umfassend aufzuklären und Konsequenzen 13.09.2024 Anschlagspläne in Hof: Syrer festgenommen Ermittler in Bayern haben einen 27 Jahre alten Syrer wegen Anschlagsplänen auf Bundeswehrsoldaten in Oberfranken festgenommen. Man geht davon aus, dass der Mann mit zwei Macheten möglichst viele Soldaten in deren Mittagspause in der Innenstadt von Hof habe töten wollen, teilt die Generalstaatsanwaltschaft München mit. Die entsprechenden Waffen hatte der Verdächtige demnach schon gekauft. Bei