Notfälle

Transporter beschädigt Decke einer Tiefgarage in München

31. Dezember 2024 , 10:40 Uhr

Die Feuerwehr fährt wegen eines ausgelösten Brandalarms zu einer Tiefgarage. Doch was sie vorfindet, ist kein Feuer.

Ein Kleintransporter hat die Decke einer Tiefgarage in München beschädigt. Der Fahrer hatte die Warnhinweise zur Deckenhöhe übersehen, wie die Feuerwehr mitteilte. Neben Teilen der Decke wurde auch die Sprinkleranlage herausgerissen und ausgelöst. 

So wurden den Angaben zufolge auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf den Vorfall aufmerksam. Nach der automatischen Auslösung einer Brandmeldeanlage und der Sprinkleranlage habe die Feuerwehr das Gebäude kontrolliert und sei auf den Kleintransporter gestoßen. Zunächst drehten die Einsatzkräfte die Sprinkleranlage, aus der viel Wasser austrat, ab. Dann kümmerten sie sich um die Befreiung des Kleintransporters. 

Die Einsatzkräfte montierten laut Feuerwehr die beschädigte Decke der Tiefgarage ab. Angaben zur Höhe des Schadens machte die Feuerwehr zunächst nicht. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Montagabend niemand. Die Ermittlungen der Polizei dauern zunächst an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Vermisste Frau tot in ihrem Campingbus gefunden Eine 24-Jährige wird als vermisst gemeldet. 02.01.2025 Brand in Seniorenheim - Feuerwehr sichert Teile an Turm Ausgerechnet an Heiligabend bricht in einem Münchner Seniorenheim ein Feuer aus, Dutzende Bewohner werden evakuiert. Der schwer beschädigte historische Turm macht der Feuerwehr nun erneut Arbeit. 02.01.2025 Schuppen und Wohnhaus in Brand - sechsstelliger Schaden Am Neujahrstag dringen plötzlich Flammen aus einem Schuppen. Die Einsatzkräfte rücken aus, das Gebäude steht zu dem Zeitpunkt schon in Vollbrand. 01.01.2025 39-Jähriger durch Feuerwerks-Batterie schwer verletzt Ein Mann zündet eine Feuerwerks-Batterie, entfernt sich dann aber nicht weit genug von ihr. Das wird ihm zum Verhängnis.