Leute

TV-Polizist: Meine ersten Tattoos entstanden im Hinterzimmer

09. Oktober 2024 , 12:24 Uhr

Auf Kuba hat Schauspieler Eric Cordes sich vor Jahren erstmals tätowieren lassen: «Natürlich waren alle ersten Tattoos sehr bedeutungsschwanger, wie es wahrscheinlich bei den meisten der Fall ist.»

TV-Polizist Eric Cordes steht zu seinen großen Tattoos. «Schief angesehen wurde ich natürlich auch schon, aber diesen Menschen möchte ich ans Herz legen, ihre Projektionen und Glaubenssätze zu reflektieren», sagte der Fernsehstar aus der ZDF-Reihe «Blutige Anfänger» im dpa-Interview. «Meine ersten Tattoos sind auf Kuba entstanden, im Hinterzimmer eines Barbershops. Natürlich waren alle ersten Tattoos sehr bedeutungsschwanger, wie es wahrscheinlich bei den meisten der Fall ist.» 

Eines davon habe er sich tatsächlich überstechen lassen, sagte der 1996 geborene Schauspieler. «Die Schwere und Tiefe der Bedeutung ist mit der Zeit weniger geworden. Vielleicht hat sie sich sogar auf eine Art verändert: Dass es weniger um die ursprüngliche Intention geht, sondern mehr an eine Lebensphase erinnert.»

Cordes spielt in der ZDF-Krimiserie «Blutige Anfänger» den jungen Polizisten Phillip Schneider. Zurzeit läuft die sechste und letzte Staffel der Vorabendreihe mittwochs um 19.25 Uhr im Zweiten, die Folgen stehen auch in der ZDF-Mediathek.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Hape Kerkeling nach Rede in Synagoge Ziel von Anfeindungen Für eine Rede in der Düsseldorfer Synagoge vor einem Jahr hat Hape Kerkeling viel Zuspruch bekommen - aber auch jede Menge anderer Reaktionen, die er «beängstigend» findet. 05.10.2024 Influencerin Wolfers: Jungen Leuten fehlt manchmal Drive In der Sat.1-Serie «Für alle Fälle Familie» stürzt sich Anna Angelina Wolfers in einen neuen Job als Richterin. Auch im echten Leben ist sie als Schauspielerin, Influencerin und Modehändlerin fleißig. 24.10.2024 «Ein wenig irre»: Ulrike Folkerts seit 35 Jahren im «Tatort» Sie ist die dienstälteste «Tatort»-Kommissarin, als Ermittlerin wirkt sie oft tough. Vor ihrer 80. Folge verrät Ulrike Folkerts, wie sie sich irgendwann vom TV-Dauerbrenner verabschieden möchte. 24.10.2024 Carolin Kebekus kritisiert den Druck auf Mütter Seit der Geburt ihres Kindes im Januar sieht sich Komikerin Carolin Kebekus mit dem Druck auf Mütter konfrontiert. Wie sie mit negativen Kommentaren umgeht und wobei man Care-Arbeit nicht teilen kann.