Unfälle auf der A9 am Samstag: Zwei Verletzte und fast 90.000 Euro Schaden

19. Mai 2024 , 12:04 Uhr

Bei zwei Unfällen auf der A9 sind am Samstag zwei Personen leicht verletzt worden und es ist Schaden in Höhe von fast 90.000 Euro entstanden.
Wie die Polizei mitteilt, hatte gegen Mittag eine Autofahrerin bei Stammbach das Steuer verrissen, als sie beim Spurwechsel bemerkt hatte, dass neben ihr schon ein Auto war. Die 25-Jährige ist mit ihrem Wagen zunächst gegen die Leitplanke und anschließend gegen ein Wohnmobil geprallt. Trümmerteile haben zwei weitere Autos beschädigt. Insgesamt sind bei dem Unfall 70.000 Euro Schaden entstanden. Verletzte hat es nicht gegeben. Zu Reinigung ist die A9 in Richtung Berlin kurzzeitig gesperrt worden.
Etwas später ist dann ein 24 Jahre alter Mann bei Münchberg im stockenden Verkehr auf seinen Vordermann aufgefahren und hat den auf ein weiteres Auto geschoben. Bei diesem Unfall sind zwei Personen leicht verletzt worden und 18.000 Euro Schaden entstanden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Auto stößt mit LKW zusammen: Frau stirbt auf A9 bei Gefrees Heute Morgen (07.12.), gegen 7.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 91-Jährige tödlich verletzt wurde. Die Fahrbahn in Richtung Berlin ist derzeit vollständig gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Gefrees abgeleitet. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 88-jähriger Fahrer eines grauen VW aus dem Landkreis 15.11.2024 Unfall A9: mehrere Fahrzeuge beteiligt und ein Schwerverletzter Schwerer Unfall auf der A9 in Richtung Nürnberg zwischen Trockau und Weidensees. An dem Unfall sind mehrere Fahrzeuge beteiligt. Laut Pressealarm der Polizei gibt es auch einen Schwerverletzten. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die A9 ist in dem Bereich aktuell (Stand 14:50 Uhr) immernoch komplett gesperrt. Mehr Infos folgen. tb 30.10.2024 Zwei Frauen scheitern mit Wechselgeldbetrug Mit einem fiesen Trick wollten sich Betrügerinnen am Montagabend (28.10.) in Münchberg Extra-Geld ergaunern. Zwei Frauen haben versucht einen Ladenbesitzer mit einem Wechselgeldtrick zu täuschen. Die beiden haben für etwa 10 Euro eingekauft und dann mit einem 200-Euro-Schein bezahlt. Als der Ladenbesitzer das Wechselgeld zurückgibt, sorgt eine der Frauen lautstark für Verwirrung und ließ absichtlich 27.10.2024 Seltener Oldtimer brennt vollständig aus: 175.000 Euro Schaden Da blutet Oldtimerfans und Technikinteressierten das Herz. Am Samstag (26.10.) ist in der Nähe von Stammbach ein seltenes Auto total ausgebrannt. Der Fahrer Jaguar E-Type Baujahr 1967 hatte bei der Fahrt bemerkt, dass aus den Lüftungsschlitzen seines Autos Rauch gekommen ist. Kurz nachdem er deswegen angehalten hatte, sind dann auch schon Flammen aus dem Motorraum