Polizei

Unfall auf Autobahnparkplatz - Familie verletzt

12. Dezember 2024 , 00:25 Uhr

Eine Familie verunglückt auf dem Weg in den Skiurlaub auf einem Autobahnparkplatz. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun ein Sachverständiger klären.

Bei einem Unfall auf einem Parkplatz der Autobahn 93 ist eine Frau schwer verletzt worden. Ein Auto mit einer vierköpfigen Familie sei auf dem Parkplatz bei Pfreimd im Landkreis Schwandorf auf einen parkenden Lkw aufgefahren, teilte die Polizei mit. Dabei wurde die 40-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt, der 41-jährige Fahrer und die zwei zehn und elf Jahre alte Kinder erlitten leichte Verletzungen. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Den Angaben zufolge war die Familie auf dem Weg in den Skiurlaub. Ein Sachverständiger soll auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Unfallursache klären. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Tödlicher Unfall in Riekofen: Tausende Fahrzeuge geprüft Auch Monate nach einem tödlichen Unfall bei Riekofen gibt die Polizei nicht auf. Mit Kontrollaktionen und akribischen Untersuchungen hoffen die Ermittler, den flüchtigen Fahrer endlich zu fassen. 14.12.2024 Auto stößt an Bahnübergang mit Zug zusammen Ein Mann übersieht an einem unbeschrankten Bahnübergang einen herannahenden Zug. Es kommt zum Zusammenstoß. 09.12.2024 17-Jährige von Auto erfasst und gestorben Eine junge Frau geht mit ihrem Hund Gassi. Dann erfasst sie ein Fahrer mit seinem Wagen. 30.12.2024 Betrunkener Fahrer prallt mit Auto gegen Betonleitwand Mit Alkohol im Blut verursacht ein Mann einen Unfall. Der Schaden liegt bei einer Viertelmillion Euro.