Eine Schwerverletzte

Unfall mit Kutsche am Chiemsee - zwei Verletzte

06. September 2024 , 21:14 Uhr

Eine Frau und ein Mann sind in Breitbrunn mit einer Kutsche unterwegs. Sie verlieren die Kontrolle über das Pferd - und werden beide von der Kutsche geschleudert.

Bei einem Unfall mit einer Kutsche in Breitbrunn am Chiemsee sind zwei Menschen verletzt worden. Beide wurden von der Kutsche geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Eine 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, ein 64-Jähriger aus Oberschleißheim erlitt leichte Verletzungen.

Die beiden waren zu zweit mit der Kutsche unterwegs gewesen, die von einem Pferd gezogen wurde. Als dieses in Richtung Ortsmitte herab galoppierte, hätten die beiden an einer Kreuzung die Kontrolle über das Gefährt verloren, hieß es von der Polizei. 

Weil der Unfall am Mittag in der Nähe eines Cafés passierte, gab es den Angaben zufolge zahlreiche Ersthelfer – unter anderem ein Ehepaar des Kriseninterventionsdienstes des Bayerischen Roten Kreuzes.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2024 Polizei bringt Brautpaar nach Unfall zur Hochzeitsfeier Noch eine Runde allein mit dem schicken Hochzeitsauto drehen und dann zur Feier: Diese Fahrt endete für ein Brautpaar aus Oberbayern in einem Unfall. Doch die Polizei half - und kaufte gar Sekt. 20.09.2024 Lkw kracht auf A99 in Anhänger Auf der Autobahn fährt ein Lastwagen in den Sicherungsanhänger einer Baufirma. Nach dem Unfall kommt es zu einem langen Rückstau - und weiteren Unfällen. 19.09.2024 Fahrradfahrer stößt frontal mit Bus zusammen Ein Mann radelt einen Radweg entlang und will eine Kreuzung überqueren. Er stößt mit einem Bus zusammen. War die Ampelanlage schuld? 18.09.2024 Taxi fährt gegen Imbissstand - Mann stirbt nach Unfall Mit seinem Wagen fährt ein Taxifahrer gegen einen Imbissstand in München. Ein 54-Jähriger erleidet dabei schwere Verletzungen. Drei Tage später stirbt er in einem Krankenhaus.