Unfall mit Motorroller

05. September 2024 , 08:02 Uhr

A9/Bayreuth. Am Mittwoch in den Feierabendstunden stürzten aufgrund einer Dieselspur im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung Berlin zwei Personen mit ihrem Motorroller und wurden hierbei verletzt.

Am Mittwochabend ereignete sich im Kurvenbereich der Ausfahrt an der Anschlussstelle Bayreuth Nord, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Aufgrund einer Dieselspur rutschte der 55-Jährige Bayreuther, welcher in Begleitung seiner Ehefrau war, mit seinem Motorroller zur Seite weg und stürzte ins Bankett. Glücklicherweise erlitten die Rollerfahrer nach ersten Erkenntnissen der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, welche den Unfall aufnahmen, nur leichtere Verletzungen, eine Abklärung im Krankenhaus war jedoch erforderlich.

Die Dieselspur, welche sich von der Anschlussstelle Bayreuth Nord, über den großen Kreisel bis hin zur Einfahrt nach Bindlach zog, konnte keinem Verursacher zugeordnet werden.

Die umliegenden Feuerwehren Bindlach und Laineck waren neben Erstversorgungsmaßnahmen der Verletzten im Anschluss zur Reinigung der Straße eingesetzt. Die Anschlussstelle Bayreuth Nord musste für circa zwei Stunden gesperrt bleiben.

Durch den Unfall entstand ein noch geringer Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Sollten Sie Informationen zum Verursacher der Dieselspur haben, wenden Sie sich bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5062330.

red

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 Polizeibericht 24.05.2024 Drogenfahrt bei Schleierfahndung festgestellt  A9 / BAYREUTH. Unter Drogeneinfluss war am Donnerstagabend ein Autofahrer auf der Autobahn unterwegs. Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste zogen den Mann im Rahmen der Schleierfahndung aus dem Verkehr. Gegen 19 Uhr geriet der 36-jährige Franzose am Parkplatz Sophienberg in eine Kontrolle. Der Mann zeigte deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Schnelltest bestätigte 23.03.2024 Polizeibericht 23.03.2024 Haftbefehl vollzogen Bayreuth, A9, Rastplatz Sophienberg: Am 21.03.2024 wurde um 15 Uhr durch Streifenbeamte der VPI Bayreuth ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Rostock bei einem 62jährigen Kölner vollstreckt. Er konnte den Haftantritt durch die Zahlung von 3400 Euro abwenden und seine Fahrt anschließend fortsetzen.   In die Baustelle abgebogen Bayreuth, A9, Baustelle Bindlacher Berg. Ein 51jähiger 18.03.2024 Polizeibericht 18.03.2024 Brennender Pkw auf Autobahn A9/Trockau. Mit dem Schrecken davon kam ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Serbien, als sein Pkw  mitten auf der Autobahn plötzlich Feuer fing. Am 17.03.2024, gegen 20:00 Uhr, befuhr der Autofahrer mit seinem Mercedes die A9 in Richtung Süden. Kurz nach der Anschlussstelle Trockau geriet dann sein Pkw vermutlich aufgrund eines technischen Defektes 08.12.2023 Umleitung wegen blockierter BAB9 in Fahrtrichtung Süden A9/Bindlacher Berg. Zum aktuellen Zeitpunkt wird der Verkehr auf der BAB9 in Fahrtrichtung Süden am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach auf die BAB70 in Fahrtrichtung Bamberg abgleitet. Grund hierfür ist ein Pannen-Lkw im zweispurigen Baustellenbereich am Bindlacher Berg und ein folgender Schwertransport, der die Stelle nicht passieren kann. Die Umleitung könnte die ganze Nacht andauern, weshalb