A9/Bayreuth. Am Mittwoch in den Feierabendstunden stürzten aufgrund einer Dieselspur im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung Berlin zwei Personen mit ihrem Motorroller und wurden hierbei verletzt.
Am Mittwochabend ereignete sich im Kurvenbereich der Ausfahrt an der Anschlussstelle Bayreuth Nord, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Aufgrund einer Dieselspur rutschte der 55-Jährige Bayreuther, welcher in Begleitung seiner Ehefrau war, mit seinem Motorroller zur Seite weg und stürzte ins Bankett. Glücklicherweise erlitten die Rollerfahrer nach ersten Erkenntnissen der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, welche den Unfall aufnahmen, nur leichtere Verletzungen, eine Abklärung im Krankenhaus war jedoch erforderlich.
Die Dieselspur, welche sich von der Anschlussstelle Bayreuth Nord, über den großen Kreisel bis hin zur Einfahrt nach Bindlach zog, konnte keinem Verursacher zugeordnet werden.
Die umliegenden Feuerwehren Bindlach und Laineck waren neben Erstversorgungsmaßnahmen der Verletzten im Anschluss zur Reinigung der Straße eingesetzt. Die Anschlussstelle Bayreuth Nord musste für circa zwei Stunden gesperrt bleiben.
Durch den Unfall entstand ein noch geringer Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.
Sollten Sie Informationen zum Verursacher der Dieselspur haben, wenden Sie sich bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5062330.
red