Unfall verursacht und geflüchtet

19. Juni 2024 , 06:50 Uhr

Am Dienstag (18.6.) gegen 18:30 Uhr kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die beiden PKW fuhren auf dem mittleren und linken Fahrstreifen, wurden dann kurz vor der Anschlussstelle Weidensees von einem bislang unbekannten weißen Volkswagen auf der rechten Spur mit hoher Geschwindigkeit verbotswidrig rechts überholt. Anschließend wechselte der VW vom rechten Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern musste der Renault Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen bremsen und nach links ausweichen. Hierbei übersah er den links neben ihm fahrenden Mercedes, es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand nach bisherigen Schätzungen ein Sachschaden von ca. 8000,- Euro.

Der VW setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Verkehrspolizei Bayreuth ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. Wer Angaben zum Unfall und dem flüchtigen VW machen kann, wird gebeten sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, unter der Telefonnummer 0921/506-2330 zu melden.

red

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Autobahn nach Unfall gesperrt: LKW-Unfall bei Münchberg Viele Autofahrer haben in der Nacht auf der A9 bei Münchberg im Stau gestanden. Die Autobahn hat vorübergehend gesperrt werden müssen. Gegen 21 Uhr war ein Laster auf einen Mercedes Sprinter aufgefahren. Nach Angaben der Polizei hat sich der Fahrer des Transporters leicht verletzt. Sanitäter haben ihn in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung der Fahrzeuge 27.11.2023 Unfall mit drei Kleintransportern: Kilometer langer Stau auf A9 Erst ein Auffahrunfall mit drei Kleintransportern, dann große Probleme auf der A9. Viele Autofahrer haben am Montagmorgen (27.11.) auf der Autobahn ab Marktschorgast im Stau gestanden. Wie die Polizei berichtet, hat sich der Unfall im Baustellenbereich am Fuß des Bindlacher Bergs ereignet. Zwei Verletzte hat der Rettungsdienst ins Krankenhaus bringen müssen. Während der Bergungsarbeiten ist 26.10.2023 Andauernder Regen führt zu Unfällen auf der A9 Der andauernde Regen hat auf der A9 im Raum Bayreuth letzte Nacht (25.10.) zu einer Reihe von Verkehrsunfällen geführt. Kurz vor dem Parkplatz Sophienberg ist gegen 23 Uhr ein polnisches LKW-Gespann ins Schleudern geraten. Der Laster ist zunächst gegen die Mittelschutzplanke gefahren und hat sich dann um 180 Grad gedreht. Fahrzeug und Leitplanke sind stark 29.09.2023 Auto überschlagen, Fahrer leicht verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend (28.9.) auf der A9 bei Münchberg ereignet. Nach einer ersten Meldung des Nachrichtenportals News5, ist ein Auto – wohl mit sehr hoher Geschwindigkeit – von der rechten auf die linke Spur gefahren und gegen die Leitplanke geprallt. Der Wagen hat sich mehrfach überschlagen und ist auf dem Dach