Dringender Zeugenaufruf der Polizei. Es geht um einen Verkehrsunfall gestern morgen (18.10.), kurz vor 6 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Speichersdorf und dem Ortsteil Lettenhof. Auf der B22 ist ein weißer Honda Richtung Kemnacht gefahren. Kurz vor Lettenhof ist ein Auto frontal entgegengekommen. Der Fahrer hatte einen LKW überholt. Deshalb ist der Honda nach rechts in den Straßengraben gefahren, sonst wären die Autos direkt aufeinander geprallt. Sowohl der LKW, als auch das überholende Auto ist einfach weitergefahren. Wer irgendwelche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei.
Der Bericht der Polizei:
SPEICHERSDORF, LKR. BAYREUTH. Auf der Bundesstraße zwischen Speichersdorf und dem Ortsteil Lettenhof ereignete sich am Mittwoch früh ein Verkehrsunfall. Der am Unfall beteiligte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, die Polizei Bayreuth-Land bittet um Hinweise.
Kurz vor 6 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem weißen Honda Civic die B22 von Speichersdorf kommend in Richtung Kemnath. Kurz vor dem Ortsteil Lettenhof kam ihm ein Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen, der gerade einen Lkw überholte.
Der Hondafahrer wich nach rechts in den Straßengraben aus, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Dabei beschädigte er seinen Pkw sowie ein Straßenschild. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Zu den überholten LKW sowie dem unfallverursachenden Pkw-Fahrer können keine weiteren Angaben gemacht werden.
Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-2230 mit der Polizei Bayreuth-Land in Verbindung zu setzen.
bea