Trainerentlassung

Unterhaching trennt sich von Trainer Herrlich

21. März 2025 , 22:16 Uhr

Gerade erst gekommen und schon wieder weg. Heiko Herrlich ist nicht länger Trainer der SpVgg Unterhaching.

Nach nur wenigen Wochen hat sich der Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching wieder von Trainer Heiko Herrlich getrennt. Dies teilten die Rand-Münchner einen Tag vor dem Halbfinale im Landespokal beim Viertligisten Eintracht Bamberg mit.

Der 53 Jahre alte Fußball-Lehrer hatte das Amt beim abgeschlagenen Tabellenletzten erst im Januar dieses Jahres übernommen. Grund für die Freistellung von Herrlich, unter dem Unterhaching sechs Niederlagen kassierte und nur einen Sieg und zwei Remis schaffte, waren nach Angaben des Vereins unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die sportliche Ausrichtung. 

«Wir sind Heiko sehr dankbar, dass er in einer für den Verein sehr schwierigen Situation die Verantwortung als Cheftrainer übernommen und sich dieser großen Herausforderung gestellt hat. Zuletzt waren aber die Unterschiede in der Wahrnehmung der sportlichen Ausrichtung unübersehbar. Deshalb haben wir jetzt diese Entscheidung so getroffen, auch in dem Bewusstsein, dass der Zeitpunkt dafür besser sein könnte», sagte Vereinspräsident Manfred Schwabl.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 Unterhaching nach Herrlich-Trennung im Pokal-Finale In der Länderspiel-Pause ist bei der SpVgg Unterhaching viel los. Erst trennt sich der Club von Trainer Heiko Herrlich, dann zieht er ins Pokal-Finale ein. Dort geht es gegen ein Regionalligisten. 06.04.2025 «Die beste Leistung» - «Löwen» entzaubern Cottbus Der TSV 1860 München zeigt gegen Aufstiegsanwärter Energie Cottbus eine starke Leistung - und fährt den höchsten Saisonsieg ein. Bei der Einordnung sind sich die «Löwen» einig. 05.04.2025 Trotz krasser Fehlentscheidung: 1860 deklassiert Cottbus Der TSV 1860 München zeigt gegen Aufstiegsanwärter Energie Cottbus eine starke Leistung - und fährt den höchsten Saisonsieg ein. Auch von einem riesigen Aufreger lässt sich 1860 nicht verunsichern. 13.03.2025 «Löwen» weiter im Aufwind: «Nehmen wir sehr gerne mit» Der TSV 1860 München setzt seine kleine Erfolgsserie fort. Nun geht es gegen das Tabellenschlusslicht aus der Nachbarschaft.