Unterschriftenliste gestartet: Mistelgau wehrt sich gegen "Schubladenprojekt"

01. Februar 2024 , 18:46 Uhr

Der Umbau der Erlanger- und Bismarckstraße in Bayreuth sorgt weiter für Gesprächsstoff. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hält in seiner Haushaltsrede einen fahrradgerechten Umbau ohne staatliche Zuschüsse für unrealistisch. Trotzdem finden sich immer noch deutliche Widerworte gegen das Projekt. Karl Lappe, Bürgermeister in Mistelgau, hat jetzt eine Unterschriftensammlung gegen das Vorhaben gestartet:

„Wir machen uns den Aufwand, weil wir das Vertrauen verloren haben. Wir haben im Vorfeld viele direkte Gespräche und Schriftverkehr gehabt. Die Stadt hat trotzdem den Bebauungsplan vorangetrieben. Der zweite Entwurf ist schlimmer als der Erste. Nach vielen anderen Dingen ist der Glaube geschwunden.“

Die Unterschriftenliste findet man auf mistelgau.de

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt: Schweigeminute und mehr Poller in Bayreuth Nach dem Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben sich in Bayreuth heute Ordnungsamt, Polizei und Rettungsdienst zusammengesetzt und über weitere Sicherheitsmaßnahmen beraten. Das sagt der Pressesprecher der Stadt auf Mainwelle-Anfrage.  An die Zugänge zum Bayreuther Christkindlesmarkt sind jetzt bereits neue, weitere Betonpoller gestellt worden. Außerdem wird ab jetzt das Technische Hilfswerk mit Fahrzeugen zum Blockieren 21.12.2024 BBC Bayreuth Dokuserie startet Was geht eigentlich WIRKLICH hinter den Kulissen des BBC Bayreuth ab? Morgen (22.12.) erscheint die erste Folge einer sechsteiligen Dokuserie. „Inside BBC Bayreuth“. Filmemacher Julian Zimmermann hat den BBC ab dem Abstieg aus der BBL vor zwei Jahren begleitet. Für mich ist „Inside BBC Bayreuth“ ein absolutes Herzensprojekt. Ich bin bei jedem Heimspiel und fast 21.12.2024 Polizeibericht 21.12.2024 Ohne Schein mit Mofa-Pkw erwischt Eckersdorf. Für einen 17-jährigen aus dem Landkreis Bayreuth war die Fahrt mit seinem Mofa-Pkw am Samstagabend zu Ende. Im Detail wurde dieser mit seinem Mofa-Pkw, welches auf 45 km/h aufgewertet wurde, am besagtem Tag durch versierte Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land gegen 20:00 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, 21.12.2024 Neuer Boden für Turnhalle in Creußen Die Turnhalle in Creußen wurde saniert und hat jetzt einen neuen Boden bekommen. Der Kurier berichtet. Kosten: rund 300.000 Euro. Der neue Boden ist sieben Zentimeter dick und besteht aus mehreren Schichten, darunter Dämmung, Heizleitungen und eine robuste Deckschicht. Der Einbau ist reibungslos verlaufen. Im Januar kommen die Spielfeldlinien drauf und ab Ende Januar können