UPDATE zum Wasserrohrbruch Hohenzollernring: Schaden größer als gedacht

31. Oktober 2024 , 06:00 Uhr

Ein geplatztes Rohr sorgt seit gestern (30.10.) am Hohenzollernring in Bayreuth für Verkehrschaos und Wasserprobleme: Vor dem Rotmain-Center hat es gestern Vormittag einen Wasserrohrbruch gegeben. Für die Reparatur mussten zwei Fahrspuren am Hohenzollernring in Richtung ZOH gesperrt werden. Das kann auch im Busverkehr zu Verspätungen führen, heißt es von den Stadtwerken. Gestern Abend stellt sich dann raus: Der Schaden ist größer als gedacht. Jan Koch von den Stadtwerken Bayreuth:

Die Straße ist deutlich heftiger unterspült worden als anfangs gedacht. Diesen Straßenbereich müssen wir natürlich wieder aufbauen und asphaltieren. Wann dann der Verkehr wieder drüber kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.“

Am Abend wurden zehn Häuser kurzzeitig vom Wasser getrennt, um den Schaden zu beheben.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Strompreise in Bayreuth sinken ab Februar Die Strompreise in Bayreuth werden ab Februar spürbar sinken. Das kündigen die Stadtwerke jetzt an. Davon sollen Haushalte und auch Gewerbekunden der Stadtwerke profitieren. Die Senkung ist möglich, weil die Strompreise an den Großhandelsplätzen in den vergangenen Monaten günstiger geworden sind. Das könnten die Stadtwerke jetzt an die Kunden weitergeben, heißt es in einer Mitteilung. 31.10.2024 Wasserrohrbruch am Rotmain-Center: Behinderungen bis Ende nächster Woche Noch immer sorgt der Wasserrohrbruch am Hohenzollernring in Bayreuth für Behinderungen. Jetzt teilen die Stadtwerke mit: Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis Ende nächster Woche dauern, und damit deutlich länger als gedacht. Bei den Reparaturarbeiten ist es zu einem weiteren Problem gekommen. Ein sogenannter Schieber ist beschädigt worden. Das ist ein Gerät, mit dem sich 07.08.2024 Neues Schalthaus für Bayreuther Stromversorgung der Zukunft Ein riesiger Umzug steht in Bayreuth an. Die Stadtwerke verlegen ihre komplette Zentrale vom bisherigen Stadtwerke-Gebäude in der Birkenstraße, in die Eduard-Bayerlein-Straße. Also dahin, wo bisher schon das Verkehrsbetriebsgelände der Stadtwerke ist, in der Nähe der Bayreuther Feuerwehr. Morgen (8.8.) steht dafür der erste Schritt an. Um 10 Uhr ist der Spatenstich für das neue 08.07.2024 Trinkwasser im Bayreuther Westen wird gechlort Im Zuge der routinemäßigen Qualitätskontrolle des Bayreuther Trinkwassers haben die Stadtwerke Bayreuth in einer Druckerhöhungsanlage in der Klinikumallee eine geringe Keimbelastung festgestellt. Eine Abkochanordnung besteht nicht. Zum Schutz der Bevölkerung wird das Trinkwasser seit Montagmittag gechlort. Betroffen sind die Stadtteile Oberpreuschwitz, Unterpreuschwitz, die Höhenlagen des Roten Hügels und der Teufelsgraben. Auch das Klinikum liegt im